einspritzventile turbolader

  • Hallo! Weiß jemand ob es sinn macht beim turbo mit chip andere Einspritzventile zu verbauen oder ob man falls ausgetauscht werden muß nicht gleich was besseres einbauen kann als was werksmäßig verbaut ist!?
    Falls jemand ahnung hat :old:, würde ich auch gern wissen was passiert wenn man diese Volschraube anstatt einer Hohlschraube in das Ladedrucksystem verbaut.
    Was ist momentan der beste Turbolader für den Straßenbetrieb( 250 ps turbo)und was ist am Garrett so anders besser oder schlechter?!
    Das wars eigentlich schon :still:!

  • Hallo,
    zum Thema Einspritzventile habe ich gestern etwas unter dem Stichwort Benzindruckregler geschrieben. Die Werte für EVs mit mehr Durchlaß müssen im Chip natürlich eingearbeitet werden.
    Drosseln, Banjobolts, Boost-enhancer, etc. verändern das Regelverhalten der Ladedruckregelung. Damit dieses insgesamt wieder harmonisiert, muß es ebenfalls im Chip eingearbeitet werden.
    Der Serien-Turbolader vom 250 PS-Modell 26/8 bzw. 5326-970-7042 ist keine schlechte Wahl, er kann auch (wenn ausgebaut) etwas optimiert werden, was sowohl dem Ansprechen als auch der Endleistung zugute kommt.
    Die verfügbaren größeren Lader, egal ob K 27, Hybrid oder diverse von Garrett erfordern üblicherweise einigen Umbauaufwand, d.h., daß sie nicht 1:1 ohne Änderungen getauscht werden können.
    Bei Bedarf einfach melden.


    Gruss aus Giessen :thumb:

    Ladedruck x Hubraum = Schub!:cool2: Hier lernen Turbos laufen!