Wie gefällt euch der neue Scirocco ?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Bin echt in Grübeln gekommen, ob trotz Kindern nicht wieder ein 3-türer den jetzigen Pampersbomber ersetzen soll.


    Bin ja gleichzeitig von den neuen VW Motoren überzeugt, mir würde auch der 160 ps tsi völlig reichen, belohnt einen ja mit geringem Verbrauch.


    Und für VW sind Einstiegspreise von unter 22 k doch in der Tat ein Schnäppchen.


    Was meint ihr ?

  • die studie iroc fand ich bedeutend prickelnder als das was jetzt als scirocco vorgestellt wurde..
    die ganzen direkteinspritzer brauchen doch alle super plus, da haste denn minderverbrauch durch hoehere literpreise gleich wieder wech..

    Remember the times when sex was safe and racing was dangerous

  • ich finde es langsam peinlich dass die autohersteller meinen alte namen wiederbeleben zu müssen um ihre autos zu verkaufen. haben die angst dass sie sonst auf ihrer ware sitzen bleiben?


    mein fall ist der plattgolf jedenfalls nicht, dann lieber einen plattkäfer.

  • Hallo,


    als amtierender Scirocco 2 Fahrer frage ich mich: Was hat dieses Konstrukt mit dem Scirocco zu tun (abgesehen vom Namen)?
    Ich habe auch den Eindruck das hier krampfhaft versucht wird eine Verbindung der aktuellen Modelle mit denen der 70er/80er Jahre herzustellen.
    Ob man das Styling gut oder schlecht findet ist eh Geschmacksache, mich erinnert das Teil eher an einen plattgedrückten PT-Cruiser.
    Soll der Wagen so in Serie gehen, oder ist das wieder ein Versuchsballon um die Käuferakzeptanz zu testen?


    Gruß
    Heinrich

  • oh mann...


    1. super plus ist auf jeden fall ärgerlich, aber die irren drehmomentverläufe wie bei einem diesel werden mich dafür entschädigen :-)


    2. please keine plöden diskussionen, was der wagen mit dem alten scirocco gemeinsam hat...das ist hier nicht das thema.


    3. supercarry : mal ne autozeitung kaufen oder nach genf fahren : ja, der wagen kommt genau so, wie er überall zu sehen ist

  • Mir gefällt generell die aktuelle Formensprache von VW absolut nicht! Immer die gleiche, transporterähnliche Fensterlinie, die überdimensionale C-Säule und generell schaut alles aus wie ein deformierter Golf 5!
    Genauso das Armaturenbrett! Komplett vom Golf übernommen, na danke! Findet sich wieder im Golf, Golf Plus, Jetta, Eos und Tiguan. Die Verarbeitung ist zwar nicht schlecht, aber für mich wär das zu emotionslos und ohne Liebe zum Detail.
    Ich stell mit unter Scirocco ein flaches Coupe vor, aber das, was VW da vorgestellt hat, ist wieder so ein Kompromiss-Karren, der möglichst jedem ein bisschen gefallen soll… Das Fließheck ist auch total verschwunden, dafür gibt’s ne Heckklappe wie beim Golf, dass sich bloß keiner über einen kleinen Kofferraum aufregen kann.
    Für mich hat dieses Auto so viel mit der ursprünglichen Idee des Sciroccos zu tun wie der neue Mini mit dem alten. Ist eben wieder ein Versuch mit bekannten Namen Geld zu machen und dabei möglichst viel aus dem schon vorhandenen VW-Baukasten zu verwenden. Nachdem es mit den New Beetle nicht so recht klappen will muss jetzt eben „Scirocco“ herhalten. *8)
    Wie gesagt, schaut aus wie ein platt gedrückter Golf Plus.
    Das einzig erfreuliche ist die Front, erfrischend anders. Aber auch damit wird VW nicht vom Biedermann-Image loskommen.


    Nicht falsch verstehen, ich hab die Teile 3 1/2 Jahre repariert. Meine Abneigung zu den neuen VWs wird wohl daher kommen, dass ich sie langsam nicht mehr sehen kann, weil es wirklich immer das Gleiche ist.

    Gruß
    Bastian


    It's nice to be a Preiß',
    but it's higher to be a Bayer,
    but the highest you can rank is to be a Mittelfränk!

    Edited once, last by Bass-T ().

  • wenn man die drehmomentberge UND die max leistung ausnutzt, dann hat man auch keinen minderverbrauch mehr....
    ausserdem ist und bleibt es ein fronttriebler...


    ich wuensche mir sowas als einigermasen leichten hecktriebler, dann waers perfekt...die optik war ja fuer nen VW schonmal nicht soooo schlecht..

    Remember the times when sex was safe and racing was dangerous

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...