Synchronblinken von Ladekontroll- und Handbrems- /Bremskontrollleuchte

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo zusammen,


    heute während der Fahrt mit unserem 911er Targa aus 1977 hatte ich ein synchrones Blinken der beiden Warnleuchten. Keilriemensitz tadellos, Handbremse gelöst - Ratlos. Mal schwächer, dann stetig blinkend, aber immer synchron.


    Die beiden Leuchten - einmal im Instrument - einmal eckig im Cockpit, haben doch nichts miteinander zu tun, oder?
    Wenn ich mich jetzt recht entsinne, hatte ich einmal den Eindruck, dass sich auch die Beleuchtung der Heizungsschalter ähnlich benahm.


    Habt Ihr auch schon einmal solche Sachen erlebt? Nach einem Stopp war die Sache übrigens vorbei. Na ja, morgen regnet es wieder, dann kann ich es wieder ausprobieren.


    Ratlos grüßt freundlich
    MikeM

  • Ich tippe auch auf Massefehler, hatte ähnliches Problem.


    Als erstes würde ich mal das Massekabel zwischen Batterie und Karosserie an den Klemmstellen mit einer Drahtbürste reinigen und einfetten.


    Gruß Carsten

  • Hallo Wolfgang, hallo Carsten,


    ich habe heute dann auch gleich das schöne Wetter ausgenutzt und die Batterie ausgebaut, den Karosserieanschluss gut gebürstet und dann wieder alles eingebaut.
    Die erste Fahrt über 30 km war dann auch ohne Probleme, aber gerade bin ich noch eine Runde gefahren und dann ging es wieder los.


    Neue Zusatzinformationen: Die beiden Leuchten gehen auf jeden Fall an, wenn ich die Zündung einschalte und glimmen dann nur im Leerlauf. Es scheint irgendwie mit den Drehzahlen zusammenzuhängen, da das Blinken (schwach) zwischen 1.200 und 2.000 U/Min stattfinden, um darüber dann wieder in ein konstantes Glimmen zu wechseln.


    Was soll ich noch versuchen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und schönen Gruß
    MikeM

  • könnte es die LIMA sein....abgelaufene kohlen?

    Wer später bremst, ist länger schnell


    Porsche Carrera 3.2, EZ 10/86, silber, Spoiler v, 7+8x16, mit Kat, tiefer, 62er Renn-Triumph TR 4
    One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all to the green hell and bind them.

  • Moin Maik,


    ich tippe immer noch auf Massefehler, da die Leuchten meiner Meinung nach ja nichts miteinander zu tun haben. Vielleicht ein Massefehler in der Verkabelung der Instrumente / Anzeigen (????).


    Hier hört es mit meiner "Laienweisheit" leider auf.


    Gruß Carsten

  • Hallo Carsten,


    meine Schraubermöglichkeiten sind hier auch schon erschöpft. Wer weiß, wo die Masse für die Instrumente abgenommen wird. Daher scheint dies ein Fall zu sein für B(ring) M(ich) W(erkstatt). Und ich dachte, damit wäre jetzt endlich Schluss ;-)))


    Sonnigen Gruß (endlich!)
    MikeM

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...