Distanzscheiben eintragen?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • So, erstmal hallo alle zusammen.
    Ich habe an meinen 996 C2 Cabrio gerade original Distanzscheiben montieren lassen. Sollte man die eintragen lassen? Theoretisch muß man ja, aber praktisch fällt das ja kaum auf, oder?

Wie kann ich denn Bilder in einer gallerie hier anlegen?

Gruß Janosh

• Hi,
    ja muß man eintragen lassen, oder es ist eine ABE dabei.
    Ohne Eintragung ist es fahren ohne Versicherungsschutz und Fahren ohne Zulassung. Wir teuer und gibt Punkte.
    Ich habe aber auch schon überlegt, mit DScheiben zu fahren, ohne Eintragung.
    Wobei bei mir serienmäßig Dscheiben mit einer anderen Serienfelge eingetragen sind.

Ich suche die original Dscheiben (17mm pro Rad, Hinterachse).

• Hallo Janosh!

Habe auch DS 15mm drauf. Habe sie von der Dekra abnehmen lassen und nun eine "Änderungsabnahme nach §19 (3) StVZO.

Hat den Vorteil, dass Du die Distanzen nicht zwingend eintragen lassen musst. Es reicht, wenn Du diese Bescheinigung dabei hast. Beim Wiederverkauf kannste die Distanzen ggf. dann abschrauben. In den Papieren hat nie etwas gestanden. Gibt ja Käufer, die nicht auf Distanzen stehen.

Gruß
    Volkmar

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...