Ausstattungsfarbe PF = Zimtbraun?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Kann mir jemand sagen, ob das Ausstattungskürzel PF die Lederfarbe Zimtbraun ist?
    Brauche dies um die richtige Lederpflege bestellen zu können.

    Christoph


    ------------------------------------------------------------------

  • Hi,


    habe auch zimtfarbene Lederausstattung.


    Werd mal versuchen, was rauszufinden.


    Gruß


    :wink:

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!


    Robin Hood

  • Hi Christoph,


    also folgendes:


    Ich habe mir letztes Jahr beim Lederzentrum in Rosdorf bei Göttingen (www.lederzentrum.de) für meine Lederausstattung eine Farblotion und andere Lederpflegemittel gekauft.


    Ich gab damals die Porsche Sonderfarbe zimtbraun an und habe die Sachen exakt in der Farbe erhalten. Der Inhaber berät auch unentgeltlich per Telefon, erwartet aber letztlich dann auch, dass man etwas bestellt.


    Dass PF als Kürzel für zimtbraun verwendet wird, kann ich (noch) nicht bestätigen. Bilde mir aber ein, dass ich dies schon einmal in dem Zusammenhang gelesen habe. Um dich komplett zu verwirren: auf einer anderen Seite wird zimtbraun als P11 bezeichnet.


    Wozu ist dies so wichtig? Nenn doch einfach Porsche Lederfarbe zimtbraun!


    Gruß :thumb:

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!


    Robin Hood

  • Ich bin mir nicht sicher ob das Leder wirklich zimtbraun ist, mit der Farbnummer könnte man das überprüfen. Werde mich aber mal an das Lederzentrum wenden. Danke für den Tip.

    Christoph


    ------------------------------------------------------------------

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...