Lenkgetriebe

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hi leutz war gestern beim lieben tüv und der wollte mich nicht vorbeilassen. :hilferuf:Er hatte bemängelt das des länkgestänge spiel hat,Spurstangenköpfe hatte ich schon mal ausgetauscht also denke ich mal ist nur noch des lenkgetriebe übrig hat jemand von euch ne ahnung was des so kosted also neu versteht sich??

  • Die Spurstange hat ja auch innen Gelenke (unter der Gimmihutze), von denen ich aus eigener Erfahrung weiß, dass die auch gerne ausschlagen. Abhilfe schaffen koplett neue Spurstangen, da diese Gelenke einzeln nicht zu tauschen sind. Gibt's pro Stück um 80-90 Euro von Lemhöfer. Neue Aussenglenke (Köpfe) sind da auch dabei.
    Ich würde also erst nochmal ganz genau nachsehen, wo genau das Spiel auftritt, bevor ich ein neues Lenkgetriebe suchen gehe. Ich weiß zwar nicht wie teuer die sind, aber ich glaube: teuer!


    Gruß
    Locutus

  • Versuch es doch mit einem gebrauchten von Diweis. Da gibt es idR eine Funktionsgarantie.


    Neu: 477 419 061 C : 313 Euro


    -^ mehr


    :wink:

  • Prüf erstmal die Gelenkwelle, die die Lenkstange mit dem Lenkgetriebe verbindet. Die hat bei mir ziemliches Spiel, was sich natürlich auf die gesamte Lenkung auswirkt. Vielleicht kommt das Spiel bei dir auch daher?


    Ansonsten kann man wohl das Lenkgetriebe noch etwas nachstellen - in engen Grenzen natürlich. Zu diesem Thema gibts einige Threads hier und im mytransaxle.de.


    Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

  • Quote

    Original von Benski05
    Danke habe es gefunden ist nur die Spurstange danke noch mal für eure hilfe: :headbange



    Wie äußert sich das beim fahren? Vibrationen im Lenkrad ab ca. 120 km/h?


    Gruß Mark

  • Das hab ich auch schon hinter mir, hab 2 neue von Lemhöfer bei eBay für 150€ bekommen.
    So merkt man eigtl nichts, nur bei höheren Geschwindigkeiten flattert das Lenkrad dann doch ordentlich...


    Gruß,
    Annika

    Ohne Porsche ists nur halb so schön...

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...