Felgenfrage

  • Hallo Leute


    Sorry falls das Thema schon mal beschprochen wurde, aber ich möchte mier ein paar neue Felgen kaufen und ich brauche eure Hilfe..
    Also zum Auto 944 Turbo Bj1988 Ps 220
    Felgen sind 18zoll Turbo Design einmal habe ich gefunden 4mal 8.5x18", ET 52 alle vier mit 225/40/18


    Dann die anderen 18zoll Turbo Design vorne 7 ½ x 18, ET 50 / hinten 9 x 18 , ET 52 Reifen vorne 225 hinten 265


    wellche sind zu Empfelen also ich dachte an dass zweite angebot mit denn 225 und 265 Reifen, brauche ich bei denen distanzscheiben oder sehen die ohne auch gut aus an einem Turbo...Danke

  • Die 7,5/ 9 *18 sind sicher besser aber sehen die ohne Dinstanzscheiben gut aus an einem Turbo, mit 225 und 265 Reifen oder sehen die 8,5*18 Felgen mit 225 Reifen besser aus...was würdet ihr nehmen

  • Die werden alle ohne Distanzen nicht passen, da du wahrscheinlich die schmale Achse hast mit dem 220PS Turbo. Falls du doch die breite hast (ich weiß nich so ganz wann umgestellt wurde), vergiss was ich im Folgenden schreibe außer dem ersten Satz ab jetzt: ;)


    Ich würd die 7,5/9x18 nehmen. Das sieht besser aus meiner Meinung nach.


    Ich selbst fahre übrigens 8,5/10x18 auf der schmalen Achse.
    ET vorn: 46
    ET hinten: 40
    Passt gerade so ohne Distanzen.



    Caesar

  • Genau da bin ic mir ja nicht sicher...
    Er schrieb ja Baujahr 88, wahrscheinlich EZ88, könnte also noch ein in 87 produzierter sein ;)

  • Der 88er hat schon breite Achse, schmale gab es nur bis einschließlich MJ 86. Allerdings müsste man mal wegen der ET schauen.

    PORSCHE Stammtisch Aschaffenburg/Miltenberg
    914-6 IG
    Porsche Club Deutschland