Hallo
Da ich neu bin hier im Forum, eine kurze Vorstellung - ich hab' leider noch keinen Porsche zu bieten, den ich beschreiben könnte, wohne aber immerhin schon mal in der Porschestadt Stuttgart. Ansonsten bin ich Anfang 30, stamme ursprünglich aus dem Rhein-Main-Gebiet und arbeite bei einem Autohersteller in der Entwicklung (ebenfalls in Stuttgart ;)). Und ich freu' mich, dass ich das PFF gefunden habe!
Da ich mir nun bald meinen langjährigen Traum erfüllen und einen alten Porsche kaufen möchte, habe ich natürlich auch gleich die ein oder andere Frage.
Meine Wahl ist nach (hoffentlich) reiflicher Überlegung auf den 912 gefallen - ebenso wunderschön wie der damalige 911, aber eben auch mit nicht ganz so prall gefülltem Geldbeutel bezahlbar.
Mir wurde allerdings auf Grund des Motors des öfteren vom 912 abgeraten, da dieser einen im Vergleich zum 911 einen sehr hohen Wartungsaufwand benötige. Wie seht ihr das? Ich werde das Fahrzeug zwar nicht als Erstwagen einsetzen, aber nur in der Garage stehen, das fände ich auch ziemlich schade. Kann man auch ohne eigene Werkstatt oder Hebebühne Freude mit dem Auto haben?
Ich habe einen schönen 912er bei Mobile gesehen (http://www.mobile.de/cgi-bin/d…=GN&id=11111111291166955&),
der allerdings preislich schon fast über meinem Budget liegt und ich noch etwas Rücklage für eventuelle Reparaturen haben möchte. Was kann man für einen solchen Betrag von knapp 20.000,- € erwarten? Eigentlich sollte sich dafür ein sehr ordentliches Auto finden lassen? Was dürfte ein einigermaßen alltagstauglicher 912 kosten? Hat noch jemand Tipps zu Bezugsquellen?
Ich danke Euch schon mal vielmals für Eure Unterstützung
Schöne Grüße,
Christian