Hallo zusammen,
so ein Mist !
Habe meinen kleinen 996 Targa recht lieb gewonnen und nun das .... ich musste ihn heute mal ins PZ Hofheim bringen um ne kleine Inspektion, TÜV+ASU sowie die Windschutzscheiben tausche zu lassen.
Als Leihwagen hatte man einen 997 Carrera 4 für mich :jump: - in dezentem schwarz lauerte das Mistvieh auf mich. Kaum stand ich davor packte es mich mit seinen Krallen und saugte mich in das sehr bequemen Ledergestühl.
Kaum losgefahren glaubte ich meinen Ohren nicht .... was für ein Fahrgefühl! Die Straßenlage ein himmelweiter Unterschied - nichts von dem etwas nervösen Vorderbau des 996 bei schneller Autobahnfahrt.
Aaaahhhhgggggrrrrrrrrr ! Was mach ich jetz? Haus beleihen, Frau auf Arbeit schicken, die Kinder zum Teppichknüpfen animieren????
Nein !
(Obwohl mit der Dame meines Herzens muss ich wohl mal spechen
Aber das war wohl der kostspieligste Leihwagen meines Lebens. Irgendwann werde ich wohl meinem (bisher) heissgeliebten (ersten) Porsche untreu und werde ihn gegen einen 997 Targa 4 (S) tauschen.
Mal sehen wie ich meinem 996 morgen unter die Augen treten soll. Irgenwie bin ich ja "fremdgegangen" ...
Hätt ich ehrlich nicht dedacht, dass zischen dem 996 und dem 997 solche Welten liegen. Mal ne Frage an die Experten - mein 996 ist EZ 2002 - ab wann gab es denn den Sprung in Komfort ? Erst mit 997 oder schon ab einem vorherigen Baujahr. Habe gerade letzte Woche nen schönen 2004er Targa gesehen.
Naja - dann werd ich halt doch mal die Spargroschen zählen und den Lottoschein brav ausfüllen - wie in der Liebe - die Hoffnung stirbt zuletzt.
Euer (leidender & grübelnder) Matthias!