Mein 996 Targa zu Inspektion im PZ und nun hab ich den Salat ! Mist !

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo zusammen,


    so ein Mist !


    Habe meinen kleinen 996 Targa recht lieb gewonnen und nun das .... ich musste ihn heute mal ins PZ Hofheim bringen um ne kleine Inspektion, TÜV+ASU sowie die Windschutzscheiben tausche zu lassen.


    Als Leihwagen hatte man einen 997 Carrera 4 für mich :jump: - in dezentem schwarz lauerte das Mistvieh ]:-) auf mich. Kaum stand ich davor packte es mich mit seinen Krallen und saugte mich in das sehr bequemen Ledergestühl.


    Kaum losgefahren glaubte ich meinen Ohren nicht .... was für ein Fahrgefühl! :drive: Die Straßenlage ein himmelweiter Unterschied - nichts von dem etwas nervösen Vorderbau des 996 bei schneller Autobahnfahrt.


    Aaaahhhhgggggrrrrrrrrr ! Was mach ich jetz? Haus beleihen, Frau auf Arbeit schicken, die Kinder zum Teppichknüpfen animieren????


    Nein !
    (Obwohl mit der Dame meines Herzens muss ich wohl mal spechen :-a


    Aber das war wohl der kostspieligste Leihwagen meines Lebens. Irgendwann werde ich wohl meinem (bisher) heissgeliebten (ersten) Porsche untreu und werde ihn gegen einen 997 Targa 4 (S) :still: tauschen.


    Mal sehen wie ich meinem 996 morgen unter die Augen treten soll. Irgenwie bin ich ja "fremdgegangen" ... ?:-(


    Hätt ich ehrlich nicht dedacht, dass zischen dem 996 und dem 997 solche Welten liegen. Mal ne Frage an die Experten - mein 996 ist EZ 2002 - ab wann gab es denn den Sprung in Komfort ? Erst mit 997 oder schon ab einem vorherigen Baujahr. Habe gerade letzte Woche nen schönen 2004er Targa gesehen. :hilferuf:


    Naja - dann werd ich halt doch mal die Spargroschen zählen und den Lottoschein brav ausfüllen - wie in der Liebe - die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Euer (leidender & grübelnder) Matthias!

    ----------------------------------------------------------
    Porsche Targa 996 Bj. 05/2002, Sealgrey for Fun
    VW Phaeton 3.0 tdi für die Autobahn
    BMW E30 325i Cabrio
    ----------------------------------------------------------

    Edited 2 times, last by gourmet01 ().

  • Ich denke, Du musst nicht mal das vierradgetriebene Modell des 997 bemühen. Bereits der (nur) Heckgetriebene fährt sich deutlich ruhiger und weniger nervös als der 996. Fahr mal einen Probe.

  • hehe, nett geschrieben :)
    ich würde sogar manchen slipper 2 mal tragen und auch da sparen für den neuen 997 , aber leider macht das bei mir nicht den unterschied :-a

  • Quote

    Original von gourmet01
    Aber das war wohl der kostspieligste Leihwagen meines Lebens. Irgendwann werde ich wohl meinem (bisher) heissgeliebten (ersten) Porsche untreu und werde ihn gegen einen 997 Targa 4 (S) :still: tauschen.
    Naja - dann werd ich halt doch mal die Spargroschen zählen und den Lottoschein brav ausfüllen - wie in der Liebe - die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Euer (leidender & grübelnder) Matthias!


    Hallo Mathias,
    das kommt mir alles so bekannt vor. Ich hatte 1980 meinen wunderschönen
    180 PS 911SC zur Inspektion gebracht und durfte für zwei Stunden mit dem 300 PS Turbo durch die Gegend fahren . Ein 99000 DM Männertraum . Schlaflos in Hamburg . Mein Konto war leer, das Herz war voll . Meine Herzallerliebste grollte ,aber die Liebe besteht immer noch. :sunny:
    Gruß
    Rolf


  • Hallo Rolf,


    die Liebe zum Turbo? ]:-)


    LG
    Marc, Wien


    PS: So etwas ähnliches war bei mir, da war ich 20. Mit meinem 325i Coupe wegen
    kaputtem FH in die Werkstatt, mit einem Schnitzer S3 3.0 den Schauplatz
    wieder verlassen :headbange

  • [quote]Original von Marc1973


    Hallo Rolf,


    die Liebe zum Turbo? ]:-)


    LG
    Marc, Wien


    Auch :thumb:
    Ich versuch' gerade das Bild des palisanderfarbigen Autos hochzuladen, aber irgendwie bin ich zu blöd. :-a
    Gruß
    Rolf

  • Hi Matthias,


    na, was meinst, warum Dir die freundlichen Herren im PZ die Schlüssel eines neuen 997 in die Hand gedrückt haben??? Richtig, weil Reaktionen und Nebenwirkungen dieser Art mehr als bekannt sind :B


    Beste Grüsse und viel Spass bei den Verhandlungen zuhause, Wolfgang

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...