Welche Sportkupplung für 964?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo Freunde,

nachdem an meinem 964er die Kupplung hops gegangen ist habe ich mich dazu entschlossen auf das EMS umzusteigen.
    Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber für meine Bedürfnisse Ideal. Mein 964er soll mehr am Ring bewegt werden als vor der Eisdiele.

Das Aluschwungrad, ähnlich das von Cartronic liegt schon bereit.

Wegen der Kupplung hab ich mich mal ein wenig bei FVD, Albert und Cartronic informiert. So richtig schlau bin ich dadurch leider nicht geworden.

Mein Favorit ist die Sachs Performance Kupplung,oder kennt ihr was besseres? Abgesehen von einer Sintermetallkupplung,will ja auch hin und wieder mal damit Brötchen holen :drive:

http://www.sachsperformance.co…orsche-911-964/index.html

Problem Nummer 2; hat jemand Erfahrung mit dem EMS? Ohne Anpassung der Motronic kann es anscheinend passieren das der Motor beim Auskuppeln unter die Lehrlaufdrehzahl fällt!
    FVD hat nen Chip für 500€!!! der dies verhindern soll.

Was würdet ihr noch alles Wechseln wenn der Motor eh drausen ist? Ausrücklager usw. ist klar, hab jedoch mal was gelesen von Kurbelwellensimmerring gelesen :-a

Danke und luftgekühlte Grüße

Joschy

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...