Kupplung für 964 EMS, welche nehmen?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo Freunde,


    nachdem an meinem 964er die Kupplung hops gegangen ist habe ich mich dazu entschlossen auf das EMS umzusteigen.
    Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber für meine Bedürfnisse Ideal. Mein 964er soll mehr am Ring bewegt werden als vor der Eisdiele.


    Das Aluschwungrad, ähnlich das von Cartronic liegt schon bereit.


    Wegen der Kupplung hab ich mich mal ein wenig bei FVD, Albert und Cartronic informiert. So richtig schlau bin ich dadurch leider nicht geworden.


    Mein Favorit ist die Sachs Performance Kupplung,oder kennt ihr was besseres? Abgesehen von einer Sintermetallkupplung,will ja auch hin und wieder mal damit Brötchen holen :drive:


    http://www.sachsperformance.co…orsche-911-964/index.html



    Problem Nummer 2; hat jemand Erfahrung mit dem EMS? Ohne Anpassung der Motronic kann es anscheinend passieren das der Motor beim Auskuppeln unter die Lehrlaufdrehzahl fällt!
    FVD hat nen Chip für 500€!!! der dies verhindern soll.



    Was würdet ihr noch alles Wechseln wenn der Motor eh drausen ist? Ausrücklager usw. ist klar, hab jedoch mal was gelesen von Kurbelwellensimmerring gelesen :-a



    Danke und luftgekühlte Grüße


    Joschy

  • Hallo Joschy911,


    Ich habe das EMS verbaut mit einer normaler Sachs Kupplung vom 968 RS. Läuft prima.


    Das mit dem Auskuppeln und das der Motor ausgeht passiert schon mal. Bei mir aber nur wenn ich die Klimaanlage laufen habe und von einer Autobahn herabfahre. Aber dann schalte ich die Klima aus für ein paar Minuten oder Sekunden und gut ist.


    Habe aber schon hier gelesen das es bei manchen beim Anfahren der Ampel der Motor ausgeht. War bei mir noch nie der Fall.


    Einen unterschied vom ZMS zu EMS kann ich dir nicht sagen, denn die war beim Kauf schon drauf.


    Das man aber einen Chip für 500€ einbauen lassen kann scheint mir ziemlich teuer.


    Frage mal nach was genau der Chip ändert? Standgas erhöhung?


    Gruss-^Segaflex

  • Danke für die Infos. Mit dem Gedanken einfach die RS Kupplung einzubauen hab ich auch schon gespielt.


    Werde es vorerst auch mal ohne Chip probieren. An meinem 64er hab ich schon das Cartronic Leistungskit incl. Chip verbaut, vielleicht ist hat sich das Problem hiermit schon von selbst gelöst.
    Cartronic verbaut ja auch das Alu EMS in Verbindung mit dem Leistungskit.


    Aber was der Chip vom Brombacher bringen soll kann ich dir auch nicht sagen :-a!
    Drehzahlanhebung?




    Gruß Joschy

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...