Innenverkleidung des Daches gibts sowas noch?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo liebe Gemeinde,


    Gibts eigentlich die Innenverkleidung des Daches käuflich zu erwerben bzw. was gibts für Alternativen?
    Bei mir ist das Kunstleder(?) hinten auf der Fahrerseite eingerissen.Das Zeug reißt wie Pergamentpapier. ;() Wieviel Einzelteile sind das eigentlich ingesamt?Bei der PET-Liste sehe ich da echt nicht durch.
    Vielleicht hat jemand einen Tip für mich!

  • Moin,


    die Innenverkelidung gibt es soweit ich die benötigen würde nicht mehr,
    aber das wäre auch nur die halbe Lösung, da der Einbau doch nicht
    ganz streßfrei geht, weil das Dach aus einem Stück besteht .


    fahr mal mit Deine 924 zum guten Autosattler, die haben neues Material in der
    gleichen Farbe.


    reißen tut es, weil es immer wieder mal feucht wird und trocknet,
    vorher sollte also alles dicht sein


    Tschüß


    Jörg

  • Ja zurzeit ist mal wieder einiges feucht hinten.Na ja das letzte Mal habe ich die Dachdichtung 94 oder so gewechselt. ?:-) Wird wohl mal wieder Zeit.
    Hast Du ne Ahnung was man für das Dach kostenmäßig veranschlagen muss?Ungefähr?

  • keine Ahnung, ist stark von Verhandlungsgeschickt abhängig.
    aber so 300 € werden es wohl mindestens werden.


    Lohnt aber nur wenn alles trocken ist.


    Tschüß


    Jörg

  • So weit ich`s auch weiß, ist hier neu, eigentlich nicht`s mehr zu beschaffen 8:-)


    Bei der mom. Restauration meines 924 Targa wurde vom Polsterer nun Alcantara verwendet.
    Sieht jetzt super aus ... :thumb: kostet aber (ca. 300€) und das Zuschneiden/Montage bzw. verkleben, dauert auch seine Zeit
    (3 Std. sollten schon eingeplant werden) ;)


    Vom Alcantara war aber zum Glück dann noch soviel übrig, daß auch noch div. andere Bauteile (Türverkleidungen etc.) mitveredelt wurden.


    Damit man daran auch lange seine Freude hat, sollte hier das Material auch entsprechend, fachmännisch imprägniert werden 8:-)


    DG Ute

    924 Targa - BJ 6/79 - restauriert - petrolblau - Mein 1.Porsche und das seit 13/3/87 -
    Und ab und zu... darf ich auch mal den 987 Boxster S meines Mannes fahren

  • Hi skin65,


    Ich hab neulich das gleiche Problem mit einem eingerissenen Himmel gahabt. Ich hab deswegen n alten Threat wiederbelebt: http://pff-online.de/wbb2/thre…47279&hilight=innenhimmel


    Mit Meterware von Cartex war das sogar sehr billig, aber halt mit viel Arbeit verbunden!
    Ich hab am Ende noch ne Anleitung geschrieben, vielleicht hilft die ja weiter!


    lg
    Carl

    "Gott gab dem Mann Hirn und Penis, aber leider nicht genug Blut, um beides gleichzeitig
    zu versorgen!" Robin Williams

  • Hi skin65, hast Du schon mal daran gedacht, DIWEIS zu fragen, ob er einen guten gebrauchten Himmel für Dich hat? Mir konnte er für meinen 924 (Bj. 1977, ohne Targadach) mit einem originalen Himmel zu einem sehr fairen Preis helfen. Der Austausch der Himmel war allerdings etwas mühsam, weil auch die hinteren Seitenfenster 'raus mussten. Viel Erfolg. Christian

    Porsche 924, 2,0, Bj. 1985

    Distler Porsche

    Geobra Porsche Traktor

    Minichamps Porsche 924

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...