Steinschutzfolie, Zierleisten und Embleme entfernen!

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo,


    kurz vor der komplett Folierung nochmal ne Sicherheitsfrage,


    -^ Zierleisten sind ja geklebt und an der Tür mit so Plastikstöpseln fixiert kann man die einfach abreisen, und wenn die wieder ran sollen, klebestreifen von PZ notwendig? Und wie ziehe ich die Zierleisten an den beiden Kotflügeln ab, einfach ziehen?


    -^ Die Steinschlagschutzfolien sind ja normal mit Heißluft abziehbar und drunter doch glatt oder?


    -^ Emblem vorne (das Porschesymbol oder was davon noch übrig ist) kann man ja vom Frontblech abnehmen, aber das 944iger Zeichen hinten?


    Das müsste alles gewesen sein, danke schon mal! :blumengruss:


    Mfg


    Arthur

    Porsche 944 II - Bj. 88 US-Version
    Matt schwarz (foliert) - Turbo-Look Felgen
    Vollschalensitze - und natürlich Alltagsauto
    ------------------------------------------

  • Hallo,


    hat keiner einen Rat wie ich die Zierleisten unversehrt abbekomme?

    Porsche 944 II - Bj. 88 US-Version
    Matt schwarz (foliert) - Turbo-Look Felgen
    Vollschalensitze - und natürlich Alltagsauto
    ------------------------------------------

  • 944er Emblem hinten geht ebenfalls mit Heißluft ab, wenn man seitlich draufhält! Steinschlagfolien sind drunter glatt, soweit nicht drüberlackiert wurde!


    ... vielleicht lieste diesmal einen Beitrag von mir bzw kommentierst Ihn, meine letzten zwecks meiner Tipps (da ich das selber auch schon gemacht habe) hasste ja ignoriert :) Mein letzter Tipp, schau das wenigstens die Halle warm genug ist, wo Du das duchziehen willst


    Grüße
    Phil

  • Quote

    -^ Zierleisten sind ja geklebt und an der Tür mit so Plastikstöpseln fixiert kann man die einfach abreisen, und wenn die wieder ran sollen, klebestreifen von PZ notwendig? Und wie ziehe ich die Zierleisten an den beiden Kotflügeln ab, einfach ziehen?


    Einfach ziehen, vorher erwärmen.
    Sind nach den jahren aber meist bretthart und kaum wiederverwendbar.


    Quote

    -^ Die Steinschlagschutzfolien sind ja normal mit Heißluft abziehbar und drunter doch glatt oder?


    Sind untendrunter glatt, ist ja nur Lack auf Blech.


    Quote

    -^ Emblem vorne (das Porschesymbol oder was davon noch übrig ist) kann man ja vom Frontblech abnehmen, aber das 944iger Zeichen hinten?


    Das 944er Emblem ist aufgeklebt.
    Geht beim Entfernen gerne auseinander, kostet aber relativ wenig wenn man es im PZ neu kauft.
    Folien und Leisten sind viel teurer.

    3. Vorsitzender des Clubs Rettet die Grotten


    944/II primal-red metallic BJ 10/1985 (2004-2011)
    944/II schwarz BJ 09/1986 (2013-)

  • Hallo Focus,


    danke für eure Tipps, ne, natürlich ich hab deinen Thread auf keinen Fall ignoriert, sogar mehrmals gründlichst durchgelesen, ich habe mich bereits bemüht und habe eine Werkstatt die perfekt sauber ist, zum anmieten über sonntag immer bereit, die ist sehr gut beheizt, immer raumtemperatur von ca. 20-25 grad, weil die auch zum teil dort die autos nachlackieren müssen.


    Sogar die Rakel hab ich mit Filz bezug besorgt + Trennmittel + Fettenferner! Folie ist seit gestern auch da.


    Das Auto selbst wird momentan vorbereitet/grundiert/gespachtelt. Dach ist komplett glatt, heute kommen alle Folien, Zeichen, Zeisten weg, morgen Kotflügel und Türen und nächste Woche gehts los. Respekt vor deiner Arbeit, ich stells mir auch auf keinen Fall leicht vor. Wir sind zu 2. und wir haben viel Zeit und Geduld.


    Ich berichte natürlich davon.


    Gruß Arthur!

    Porsche 944 II - Bj. 88 US-Version
    Matt schwarz (foliert) - Turbo-Look Felgen
    Vollschalensitze - und natürlich Alltagsauto
    ------------------------------------------

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...