Erforderliche Maße der Turbo Look Felgen

  • Hi,


    ich würde an meinem 993 gerne die 3-teiligen RH Cupfelgen gegen originale Turbo Look Felgen auswechseln. Nun kenne ich mich nicht mit den unterschiedlichen Maßen aus. Folgende Konfiguration haben die RH Felgen heute:


    vorne: 8,5 x 18 ET 59 225/40 + 18mm Distanzscheiben
    hinten: 10 x 18 ET 54 265/35 :pfeil: keine Distanzscheiben


    Welche Maße (ET) müssen denn die Turbolook Felgen haben, damit ich die vorderen Distanzscheiben nicht mehr benötige und sonst noch alles paßt ?


    Danke & Gruß
    Matthias

  • Hallo Matthias,


    ohne Distanzen müßte vorne ET 41 (59-18) funzen. Habe vorne auch Turbollok (allerdings 8er sonst ansonsten wie Deine) mit ET 52. Hatt 5er Distanzen drauf, wäre sicherlich auch mehr möglich gewesen.
    Hinten habe ich die gleiche Felgen und Reifen mit ET 65 und 15er Distanzen (also 65-15 = 50mm). Die Distanzen hat mit der Tüv ohne bördeln der Kante eingetragen. Habe einen 993 Cabrio.


    Gruß Schosch

  • submariner


    Hallo,hast ein Foto von Deiner Mühle?
    Ich hab Turbo´s vielleicht können wir ja tauschen.


    Mfg Tom

    3,2 Carrera MJ 1987
    944 S2 MJ 1991
    993 Carrera MJ 1995
    996 Carrera MJ 1998
    996 Turbo MJ 2001
    944 S2 Cab. MJ 1989

    996 TT Mj 11/2003

    991.1 S 11/11

    ----Verkauft------


    Macan S diesel

  • Hallo,


    ich habe vorne die 8,5 x18 ET 52 mit 225er hinten 10x18 ET47 mit 265er drauf.
    Mille Miglia Cup3 Rad (Turbolook) vorne wäre eventuell auch noch ET 47 möglich oder
    5er Distanzen. Die Räder sind ohne Bearbeitung der Kotflügelkanten eingetragen worden.
    Kannst dir die Bilder in meiner Galerie anschauen.


    Werde jetzt allerdings auf die original GT3 Räder mit schwarzem Stern und poliertem Rand
    umrüsten.


    Gruss Stefan :drive:


    p.s. Fahrwerk ist original, bei Tieferlegung oder Sportfahrwerk keine Eintragung ohne
    Umlegung der Kotflügelkanten, geht auch gar nicht sonst streifen die Räder.

  • Hallo,


    sind bei Interess günstig abzugeben, sind allerdings vom
    Vorbesitzer des Wagen nicht gerade geschont worden müssen
    daher zum Felgendoktor.


    Gruss Stefan :drive:

  • Zitat

    Original von red993
    p.s. Fahrwerk ist original, bei Tieferlegung oder Sportfahrwerk keine Eintragung ohne
    Umlegung der Kotflügelkanten, geht auch gar nicht sonst streifen die Räder.


    warum das? ?:-(


    die art und weise (bzw der grundsätzliche weg) des einfederns bleibt doch
    identisch, wenn nicht zusätzlich sturz/spur dramatisch verändert werden. dh,
    die maximale einfederung beim verschränken mit serienfahrwerk müsste/sollte
    doch identisch zu dem mit spochtfahrwerk sein. oder sehe ich das falsch...?



    mfg