Tank ausbauen und dann?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo Leute,


    einige kurze Fragen zum Thema Tank ausbauen:


    Muss ich wirklich den Tank vor Ausbau entleeren? Und wenn ja , wie lange kann ich ihn dann ohne Benzin stehen lassen bevor er innen Rost ansetzt ? Wie siehts mit einem evtl. Reinigen aus, ist so etwas empfehlenswert ? Ist sonst noch etwas zu beachten--außer bei dieser Arbeit nicht zu rauchen..? :old:

  • wenn du ein riese bist und in einer höhle lebst kannst du den tank sicher auch halbvoll (oder gar voll)herausheben--musst ihn halt vorher oben zustoppeln,damit du nicht herumsaust.


    wenn deine höhle aber feucht ist würde ich ihn unzugestoppelt, leer oder fast leer nicht allzulange liegen lassen.


    wenn du aber ein schwächlicher zwerg bist ,dafür aber zivilisiert lebst, würde ich empfehlen ihn soweit zu leeren,dass auch du ihn herausheben kannst.


    das klima in deinem wohligem reich wird ihn sicher nicht gleich von innen vergammeln lassen.



    bist du gar ein zauberer musst du ihn nicht herumstehen lassen,da kannst du ihn auch schwebend lagern--und alles wird gut.



    zum thema tank reinigen. es werden auf einschlägigen messen und auch im fachhandel einige mittelchen angeboten zu deren sinnhaftigkeit ich aber mangels erfahrung nix sagen kann.------so das war jetzt und hier mein heutiger wichtiger beitrag in unserem allerliebsten forum
    0 uhr 37 ich geh jetzt mützen

  • Danke für den doch recht Philosophischen Beitrag.. :])


    Als normalwüchsiger Mitteleuropäer mit Grube in der Garage ...werde ich das Benzin ablassen, schnell die Schweißarbeiten ausführen und ihn pronto wieder einbauen und dann voll tanken.


    Rostige Grüße
    Markus

  • Hallo Markus :wink: Also ich bin ja ehrlich..Der Meinige der sah echt schon schei..e :D aus beim rupfen und dem rest.Aber wenn ich mir so deinen anschaue... :baeh: Mann -dat verschlägt mir immer wieder die sprache..Nix für Ungut..Aber-wenn ich down bin und könnte die wände totbrüllen denk ich immer---
    Denk an Markus seinen..Es könnt noch schlimmer sein...Ich leide aus der Ferne mit dir und freue mich schon auf "Bessere " Bilder ...Wenn bei meinem die seitenteile-aussenschweller dran sind werde ich wohl auch mal was hochladen..grüsse tommi
    ach ja -Das typenschid kannste am innenradhaus wegmachen-das kommt später an die vordere Querwand...nur mal so

  • Yo Targatommi,


    danke für die Aufmunterung...stimmt-zur Zeit siehts eher aus wie ein Haufen Elend und manchmal kommen mir auch schon Zweifel ob der nochmal fährt( hat noch Tüv bis 07.2008 :headbange).... aber aufgeben is nich.


    Bis die Tage
    Markus

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...