16 zoll auf 924s

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • hab noch 1 satz 16 zoll cup 1 die ich auf meinen 924s draufmachen möchte,wer fährt mit 16 zöller und wie ist diesbezüglich das fahrverhalten,


    claus

  • das fahrverhalten wird besser bzw direkter
    allerdings hatte ich das gefühl das er etwas träger wurde


    meine persönliche meinung
    heute würde ich wohl 225/60/15 hinten und 205/65/15 vorn fahren wollen


    gruß robert


    aso was für felgen hast du denn ?

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

  • Hi,
    ich kann Robert komplett zustimmen, 205 vorne und 225 hinten ist so denke ich das Optimum an Reifenbreite für den S.
    Ich habe an Sommerreifen jetzt 205/55 auf 7 Zoll und hinten 225/50 auf 9 Zoll ( ja ich weiss solche Reifen gehören eigentlich auf 8 Zoll).
    Ich würde gerne nen kleineren Querschnitt fahren aber dann fängt der Stress richtig an mit Tachoanpassung und Abgasgutachten etc.


    Gruss Stefan

  • Ich hatte genau die Felgen (Cup 1) mit der Größe auf meinen ehem. 924S. Das Fahrverhalten war im Vergleich zu dem 195er 15" deutlich besser. Er lag "satter" und souverän auf der Straße! Ich kann´s nur empfehlen und auch die Optik ist :thumb:


    Gruß
    Tobi

  • Hallo,


    ich hab auch die Cup1 mit 205 auf 7" /225 auf 8"


    Fährt sich um einiges besser als mit 15 Zoll und sieht klasse aus!


    Kann ich nur empfehlen!

  • Hallo, hab dazu noch ne kurze Frage:
    Im Teilegutachten des TÜV sind nur Räder bis 7J x 16 Zoll und Breite 205mm vermerkt. Benötige ich also für die 8J x 16Zoll und 225er hinten eine Sondereintrageung? Welche ET fahrt ihr bei diesen Rädern?


    Grüße

    Aktuell: Boxster 986 Bj. 2003 grün/beige


    Ex-Porsche:
    986 Bj 2001 blau/grau
    996 Carrera 4S Coupé WLS Bj. 2002 rot/schwarz
    996 Carrera 4 Cabrio Bj. 2000 silber/schwarz
    987 S Bj. 2011 grau/schwarz
    944 Targa Bj. 1986 gold/braun
    924 S Bj. 1986 rot/schwarz

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...