Harddiskplayer oder SAT Receiver mit LAN?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo Jungs


    ich habe alle meine (gekauften!) DVD's digitalisiert auf ein NAS (Netzwerk Harddisk). Jetzt möchte ich ein Gerät, welches diese Filme übers Netzwerk abspielen kann. Im Wohnzimmer habe ich ein relativ guter Beamer, ein Cable-Harddiskrecorder, Surround Anlage und LAN Anschluss. Die anderen Computer Komponenten (NAS etc.) sind im Keller mit LAN verbunden. WLAN ist auch vorhanden, aber für das Abspielen dieser Filme nicht notwendig, weil ja im Wohnzimmer genau am richtigen Ort ein LAN Anschluss vorhanden ist.
    Kennt jemand von euch ein gutes Abspielgerät dafür? Oder soll ich gleich auf SAT umsteigen und sowas wie eine Dreambox installieren? Ein Leerrohr nach draussen für die SAT Schüssel ist vorhanden, habe ich beim Bau des Hauses vorsichtshalber eingeplant vor 3 Jahren. Von beidem habe ich leider keine Ahnung und bin euch sehr dankbar für alle Infos.


    Grüsse
    Rico

    Do business, be not a part of it!
    -------------------------------
    -PORSCHE 911 GT3 (996)
    -BMW 325i Cabrio (Modell 2009)

  • Wenn Du dich austoben moechtest kann ich Dir das VDR System auf Linux Basis
    empfehlen (Standard-PC mit SAT Karte(n))


    Damit hast Du alle Themen wie SAT-Receiver, LAN, WLAN, Internet, NAS, DVD Player,
    Festplatten-Rekorder, Audio/MP3 Player und LAN-Streaming uam. erschlagen.


    www.vdr-wiki.de
    www.vdr-portal.de


    Marv

    In magnis et voluisse sat est
    (bei grossen Dingen genügt es auch, sie gewollt zu haben.)

  • aber leider haste dann ein betriebssystem auf dem rechner das nur noch wenige kautzige exoten bedienen können.


    ich würde dir so etwas nur empfehlen wenn du ein pingufreak bist :deal:

  • SWA, das stimmt so nicht!


    Es wird von einer CD eine sog. Distribution installiert *), die Fernbedienung angelernt und danach
    guckt man Fernsehen, nimmt Filme auf oder hoert Musik!


    *) z.B. die der Zeitschrift c't :
    http://www.heise.de/ct/projekte/vdr/
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/C%27t-VDR



    Wer mehr will, der kann sich auf Kommandozeilen-Ebene begeben und alles machen, wonach ihm geduengt, muss aber nicht!



    Ach ja: die angesprochene Dreambox laeuft unter Linux! 8:-)
    Auch nicht gewusst, oder?!
    http://www.bfm-satshop.de/sat-receiver/linux-lan/index.html
    oder
    http://www.smartcard24.com/product_info.php?products_id=1570
    oder
    http://www.satkontor.de/sab-ex…tml?campaign=preisroboter

    In magnis et voluisse sat est
    (bei grossen Dingen genügt es auch, sie gewollt zu haben.)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...