Motorumbau 2,7 Liter Doppelturbo

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo Leute,
    ich möchte meinen 2,7 Liter Bj. 77 mit (Bi)-Turbo ausstatten.Da ich aber keinen ähnlichen Umbau im Netz gefunden habe, bin ich auf der Suche nach Fachkompetenz.Wer kann mir darüber Auskunft geben.Es stellen sich natürlich viele Fragen wie zb als Haubtproblem: Kann ich meine Ansaugbrücke K-Jetronic mit Luftmengenmesser weiterhin benutzen? Natürlich mit größeren Düsen.Vom Ablauf des Turboeinbaus ist es wohl kein Problem, mit entsprechender Hubraumanpassung durch Zwischenringen etc.Wer kann mir einige Fragen beantworten?

Grüße....

• im grunde gehts
    die brücke wirst du wohl nicht mehr nutzen können
    weil du einen lader für jede zylinderbank hast !!
    du weißt bestimmt was sonst noch getan werden muß

-komplettüberholung
    -neue pleuel
    -andere kolben (oder wie beschrieben die verdichtung reduzieren)
    -andere ventile und sitze
    -k-jet umbauen ev auch nen anderen mengenteiler
    - und vieles mehr.....

bin selber schon en 3,0 biturbo gefahren geht höllenmässig nach vorn mit über 500ps
    aber son motor kost richtig richte dich mal auf 20mille ein

gruß robert

suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

Edited once, last by 951k26 ().

• Hier mal eine kleine Hilfestellung in Form einer Skizze:

[Blocked Image: http://img170.imageshack.us/img170/5492/911scturbofp1.jpg]

Wenn der Umbau wie abgebildet erledigt ist stehen noch so Kleinigkeiten wie Ladeluftkühlung, Kraftstoffanreicherung des Gemisches und die komplette Anpassung der "Innereien" auf dem Plan.

Im Grunde genommen stimme ich Robert in fast allen Punkten soweit zu, bis auf dass ich die K-Jetronic komplett rausschmeissen und Motormanagement über ein alternatives System von [EMAIL=http://www.luepertz-motorsport.de/html/porsche.html]Lüpertz[/EMAIL] regeln würde.

• andere gemischaufbereitung ginge natürlich auch
    ich kenne aber nur turbos mit k-jets
    der 3,0 930 biturbo hatte ne handgefertigte ansaugbrücke en riesen wastegate eben alles ne nummer größer als normal

das beste war das drehmoment knapp über 700nm brachte der karren aufm prüfstand

gruß robs

suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...