Leitung hydraulischer Kettenspanner undicht

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo,


    bei mir ist die Leitung des rechten hydraulischen Kettenspanners rechts (neben dem Gebläsegehäuse, s.u.) undicht. Nun will ich diese ersetzen.


    1. Kann mir jemand sagen wie dieses Teil heißt, bzw. eine Ersatzteilnr nennen?


    2. Was muss ich beachten? Kann z.B. Öl rauslaufen und ich muss vorher irgendwo "zudrehen" (Verzeiht meine Unwissenheit)?


    Grüße,
    Daniel

  • Moin


    Du findest die Leitungen im angehängten PET Ausdruck unter Position 9 + 15.
    Desweiteren bietet es sich auch an, die beiden Leitungen zum Nockenwellengehäuse (Pos. 8+14 Die, woran die kleine Metallleitung angeschlossen sind) auch zu tauschen.


    Gruß

  • ja, hatte ich auch vor beide zu tauschen... Mal eine blöde Frage:


    Wenn der Motor nicht läuft (quasi beim Austauschen dieser Ölleitungen) steht dann trotzdem Öl im Kreislauf, bzw. Läuft dann das Öl stetig raus? Oder kann ich die Leitungen ohne Probleme tauschen?


    Gruß Daniel

  • Hallo,
    du kannst die Ölleitung ohne das groß Öl ausläuft tauschen.
    Sind nur die paar Tropfen die sich in der Ölleitung befinden.
    Gruß Bubu

    Porsche 911 Coupe Mj.85, 911 Speedster Mj.89, 928S4 Mj.88, 968CS Mj.94

  • Hallo Daniel


    Ich hab dir noch ein paar Bilder angehängt.


    Ich habe die Leitungen li.+re. anlässlich meiner Motorrevision ausgetauscht.


    Ich finde die verflixte Nummer nicht mehr von der spez. Verschraubung die ich zusätzlich
    verbaut habe (letztes Bild) Erhöhung des Leerlauföldrucks um ca. 1 Bar.


    Ein Freund der Ab und Zu in den Staaten unterwegs ist hat sie mir mitgebracht.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...