Sportlenkrad am 911 G-Modell - Originalzubehör?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo, liebe Forumsgemeinde,


    weiß jemand, ob dieses in einem 911 Bj. 1987 verbaute Lenkrad folgendes Originalzubehör ist?


    SOW 115 - Lenkrad Typ F/Ati - 1.282 DM


    Oder ist das nur aus dem freien Zubehörhandel? Die Qualität des Leders ist nicht so gut wie bei den serienmäßigen Vierspeichenlenkrädern - an einigen Stellen ist es, vermutlich durch UV-Strahlung, schon sehr brüchig.


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!


    Viele Grüße


    Christian


    [Blocked Image: http://www.pff-online.de/wbb2/attachmentedit.php?boardid=143&idhash=aa000d09c1dd8e976158ad5b279db3d9&attachmentids=43121]

  • Hallo Christian,


    das Lenkrad sollte von ATIWE kommen, war in dieser Form über Porsche Exklusive und womöglich auch direkt von ATIWE erhältlich.


    Mein 964 hat das auch.


    [Blocked Image: http://wiki.pff-online.de/images/9/9a/Mein_964_innen.jpg]


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Hallo Matthias,


    besten Dank! Ich war schon drauf und dran, das Lenkrad als "billigen Zubehörkrempel" wegzuschmeißen. Aber ein Lenkrad aus der Porsche-Exklusivabteilung ist natürlich etwas anderes... Mal sehen, vielleicht lasse ich es neu beziehen.


    Ich wusste, auf Dein phänomenales Porsche-Wissen ist immer Verlass :)


    Viele Grüße,


    Christian

  • Moin,


    das Lenkrad heißt INDIANAPOLIS, es gab sie von ATIWE und sind Kult im 11er. Es gibt sie in verschiedenen Ausführungen.


    http://www.kfz-ersatzteil-shop….php?manufacturers_id=209


    Für gute (alte) Exemplare mit den beiden Hupenknöpfen ( wie bei Matthias ) werden Preise um die 500 Euro gezahlt.


    Anfang der '80er hatte ich so ein Teil im 2002 Baur Cabrio.





    Hallo Matthias,


    was hast Du da für einen echt goilen Biädosenhalda im Auto ??? ;)


    Der ist ja auch schon kultig !



    Wolfgang

    Luft ist überall und friert nicht

    Edited once, last by Wolfgang_c1 ().

  • Noch ein Nachtrag zu dem ATIWE-Lenkrad - hat es eigentlich eine andere Nabe, d.h. passt das serienmäßige Lenkrad nicht auf die Nabe?


    Viele Grüße


    Christian


  • Uuupps...


    Um ein Haar hätte ich so ein (orginal Porsche-) Teil in Blau neulich für 120 Euro hergegeben....


    [Blocked Image: http://uli911.porschistas.net/p1000206.jpg]



    Nochmal Schwein gehabt.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...