Innenkotflügel - Versiegelung mit welchem Mittel?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo zusammen,

wir werden nun an unserem 911er-Targa (aus 1977) Innenkotflügel von Lokari montieren lassen. Vorher wollte ich die Kotflügel gereinigt und konserviert haben.

Ich dachte dabei an Mittel wie Fluid Film A oder Mike Sanders Fett.

Habt Ihr bereits Erfahrungen gemacht? Und welches Mittel sollte ich im vorderen, rechten Kotflügel machen, in dem die Schläuche zur Ölkühlung verlegt sind? Tropft dann Mike Sanders Fett einfach ab?

Vielen Dank und schönen Gruß
    MikeM

• FluidFilm kenne ich nicht, wohl aber Mike Sanders.

Das Zeug wird mit rund 100° aufgetragen - schadet also keinen Leitungen. Wachs greift die auch später nicht an. Nur hast Du halt den Schmodder überall drauf, was bei Reparaturen lästig sein kann (nichts, was nicht mit Lappen und Glasreiniger zu entfernen wäre).

Wundere Dich nur die nächsten zwei Jahre nicht, wenn unter Deinem Auto rausgetropfte "Batzen" von dem Zeug sind - was zu viel ist, läuft einfach ab.

Konserviert dafür bestens. Meine Oldies haben das alle.

Markus

"Let the good times roll!" Triumph - nur echt mit Starrachse und Blattfedern

• Gib mal bei Google-Rostschutzdepot ein. Sehr guter Laden/Internetseite, haben alles was das Herz begehrt. Das Rostschutzdepot in Langenzenn ist auch am Telefon bei Fragen sehr geduldig.
    Mfg-Corto!!!

• Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

@ Schwuppi: Hast Du wegen des Ölkühlers Probleme mit den Innenkotflügeln gehabt? Evtl. auch Schlitze "eingesägt"?

Schönen Gruß
    MikeM

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...