Sind Probleme bei VarioRam des 993 bekannt?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo,


    habe mich vor kurzem mit einem ehemaligen Porschemeister (hat jetzt eigenen Betrieb) unterhalten.


    Dabei erwähnte dieser, dass es bei der 286PS VarioRam-Variante des 993 gelegentlich zu Problemen gekommen sei. Insbesondere käme es vor, dass sich die Rohre des VarioRam verklemmen und hängenbleiben. In einigen Fällen sei es sogar durch die hochfrequenten Vibrationen dazu gekommen, dass sich Metallteile im VarioRam lösten und vom Motor (mit entsprechend teuren Folgen) inhaliert wurden.


    Mir war dies völlig neu. Was meint ihr dazu?


    Hatte jemand schon mal Probleme der geschilderten Art?


    Bollergruß


    HighEnergy

  • Ich fahre meinen 993, Bj.97, jetzt 8 Jahre und habe weder solch ein Problem gehabt noch irgendwo davon gehört. Wäre mir auch völlig neu!


    Grüße :wink: und frohe Ostern ^o^

  • Hallo nach Ingolstadt,
    so etwas habe ich noch nie gehört, das ist wäre mir absolut NEU.
    In welchem Zusammenhang wurde denn davon gesprochen?
    Gruss Thomas

  • Hallo,


    kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. 993 MJ97 keine Probleme oder je was davon gehört.


    Viele Grüsse ^o^


    Tom

    Je detaillierter man plant, desto härter trifft einen der Zufall !!!

  • Servus,


    also bisher habe ich nichts von hängender Mechanik gehört.
    Wohl aber, dass irgendein Schlauch nicht richtig sitzt und falsch Luft zieht.
    Das ist aber in aller Regel schnell gefunden und für kleines Geld behoben.


    Gruß,
    Michael

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“

    Konrad Adenauer


    Porsche 993 C4 Cabrio in blau / blau / blau

  • Lese ich auch zum ersten Mal, hatte bisher auch selber noch keine Probleme damit.


    Im Einzelfall kann aber sicher alles vorkommen, da schreibe ich aus ERfahrung mit anderen Fahrzeugen. Da hatte ich auch schon Fehler und Mängel , die andere nicht hatten.


    Gruss
    Jürgen

  • Habe ich auch noch nie gehabt oder gehört - wenn das tatsächlich passieren sollte, ist das ganz bestimmt kein typischer Fehler für den 993 mit Varioram...


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Porsche ein variables Ansaugsystem konstruiert, dessen Teile sich dann zerlegen können und angesaugt werden...
    Don`t worry - da ist kein Problem... :])


    Gruß, Uwe :drive:

    Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !


    993 C4 Cabrio 1996 - 286 PS
    Corvette Z06 2007 - 512 PS
    BMW X3 SD 2008 - 286 PS

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...