Sportauspuff 987 S

  • Hallo zusammen


    Was kann ich am besten für einen bessern Sound machen und was kostet es mich ....kennt jemand den Speedart Auspuff ?


    Danke für eure hilfe :drive:


    Dede

    Seit gut zu euch und euerm Porsche ;0)
    Dede

  • Porsche Boxster SportDesign Lenkrad PZ Reutlingen
    Power
    195 KW /265 hp
    Mileage
    54,300 Kilometre
    Initial Registration
    12.2014
    44,580 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.9 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.2 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    7.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    183
    Porsche Boxster 718 GTS 4.0 PZ Hannover
    Power
    294 KW /400 hp
    Mileage
    8,000 Kilometre
    Initial Registration
    07.2020
    93,750 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    15.4 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8.1 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    10.8 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    246
    Energieeffizienzklasse
    G
  • Moin,


    habe zwar keine Ahnung wie das beim 987 S von Speedart aussieht, aber ich habe mir vor Jahren den Auspuff für den 986 bei Speedart angehört. Das Ding ging garnicht. War so laut das man sich damit nur Feinde machen konnte und auf längeren Autobahnfahrten einen Gehörschutz gebraucht hätte.

    Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

  • Servus!


    Kann ich nur bestätigen für den 986. Speedart ging überhaupt nicht!


    Der Trachtenverein legt Dir sofort das Auto still!


    Ich hatte die Anlage in meinem 986S für eine Woche verbaut. Der Sound war so extrem dass man Kopfschmerzen bei längeren Autobahnfahrten bekam - egal in welchem Drehzahlbereich! Es war einfach nur unangenehm und im Stadtverkehr peinlich!


    Wie es jetzt beim 987 ist kann ich nicht beurteilen, war damals allerdings insgesamt nicht mit Speedart zufrieden.


    Ich würde an Deiner Stelle zur Original Klappenanlage von Porsche greifen. Ist genau so teuer wie manch Zubehörauspuff und hat einen ordentlichen Klang ohne extrem zu wirken. Und im Hinblick auf den Wiederverkaufswert des Fahrzeugs auch nicht schädlich.


    Bei allen Anlagen gilt jedoch ausnahmslos - probehören! Und damit meine ich auch eine Probefahrt!


    Sollte im PZ möglich sein, zumindest mit der Original Anlage wenn sie einen mit Sport Puf zugelassen haben!


    Viel Spass beim Grübeln!


    Ingmar

    Fahrzeug: Carrera S Cabrio 997/1 BJ 2006


    - Offizieller Sponsor der Bussgeldstelle -


    Nach dem Motto: "Fährste quer, triffste mehr!"


    Den guten Drifter erkennt man an den zerplatzten Fliegen auf den Seitenscheiben!

  • :thumb:danke
    Das wird dann wohl sicher kein Speedart .....werde mich mal um den Klappenauspuff im PZ kümmern ...... :wink:

    Seit gut zu euch und euerm Porsche ;0)
    Dede

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...