Amaturenabdeckung 3,2 Bj. 85

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Servus und frohe Ostern,


    im Zuge aufwendiger Reparaturarbeiten (ich berichtete) habe ich mich entschlossen, auch optischen Mängeln an den Kragen zu gehen. Dabei bin ich bei der Amaturenabdeckung angelangt, die in Folge von heftiger Sonneneinstrahlung direkt unansehnlich geworden ist. Das Leder ist an den Rändern hochgekommen, an anderen Stellen hat die Spannung des sich zusammenziehenden Leders das Material verbogen.
    JEtzt suche ich ein Ersatzteil, weiß aber nicht, ob die im Zuge der Modell-Neuerungen in der zweiten Jahreshälfte `85 veränderten Gebläse ein Hindernis zum Einbau darstellen.
    Soll heißen: Kann ich Amaturenabdeckungen von den Baujahren 85ff. einbauen, oder brauche ich ein älteres.
    Weiß jemand, wo man derartige Abdeckungen bekommt, und was man dafür investieren muss?
    Ein Foto habe ich mal versucht, anzuhängen.
    Vielen Dank für Eure Info und noch ein schönes Osterfest.


    Heidiho


    Wolf

  • Hi,


    die Abdeckungen sind unterschiedlich, ab MJ 1986 (also Mitte 1985) wurden die Armaturenbretter mit den deutlich vergrößerten Lüftungsdüsen verbaut.


    Passen sollten die Abdeckungen ab MJ 1977, da wurden die mittleren Lüftungsdüsen eingeführt, bis eben MJ 1985.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...