Hallo zusammen,
ich habe gerade einen 912-Motor aus USA in meinen 356 B/T5 (Dame, 60 PS ,Bj. 61) implantiert um "sie" etwas flotter zu machen. Seit Samstag läuft er, aber stotternd.
Spezialitäten:
1.) Ich habe jetzt Weber 40 Vergaser drauf. Weiß auch nicht, wie man die einstellt?
z.B. Beschleunigungspumpenmenge???
2.) Der Motor kam aus USA mit 85mm Kolben? Normal sind ja 82,5mm drin? Hubraum? Leistung?
Leider fehlen mir die exakten Motor-Einstelldaten #752624 Bj.67. Beim 356 gibt es das schöne Büchlein "Typen - Maße - Toleranzen", wo alles drin ist. Aber nur bis 1965. Kann jemand helfen?
Ich habe im Forum gelesen, dass es dieses Buch PORSCHE 912 - Owners Workshop Manual, Brooklands 1989 ISBN 1870642880 gibt. Das muss ich mir aber erst einmal besorgen. Kann mir nicht jemand eine paar Kopien/Scans der betreffenden Seiten auf die schnelle schicken? Oder gibt es eine Übersicht im Werkstatthandbuch von PORSCHE?
Ich brauche im Detail:
- Schließwinkel, Zündzeitpunkt
- Typ Verteiler
- Ventilspiel
- Einspritzmenge der Beschleunigungspumpe am WEBER-Vergaser
- Verschleißmaße an Motor - Kupplung usw (für später)
Es wäre schön, wenn mir jemand antworten könnte. Beim nächsten Mal kann ich euch dann noch etwas mehr vom Motorkauf (über Ebay Amerika) erzäheln. Es war ein Desaster!
Viel Grüße und noch schöne Ostern,
Dieter