Wer hat Informationen über H Kennzeichen für Porsche 914 mit 40 Weber und Centerline´s

  • Ich habe einen Porsche 914 mit Sportlenkrad 40 er Weber und Centerline´s Felgen.


    Und stehenden Porschelüfter !!!!!!


    Würde gern mit H Kennzeichen durch die Lande ziehen

  • Hallo,


    also Bekannter von mir hat mit den 40er Webern und 5-Loch Fuchsfelgen das H-Kennzeichen bekommen.


    Ob die Centerline gehen 8:-) glaube ich mal eher nicht,
    da es kein zeitgenössiches Tuning war :old:


    Aber wie heißt es da so schön, einfach mal versuchen.


    Was auch geht, wenn die Sachen schon vor über 20 Jahren verbaut wurden.


    So sagte es mir der TÜV Prüfer wegen meinen 7" & 8" x 15 Lemmerz Felgen mit 205/50 und 225/50 x15 , da ich die Teile schon 1988 auf das Auto geschraubt habe.


    Denke das hängt halt wieder von Prüfer zu Prüfer ab (wie schon immer) ?:-(


    Grüße Chris

  • Ja gut könnte ja in Amyland verbaut worden sein. Dann werde ich den Prüfern mal richtig auf den Zeiger gehen. Woran kann man den erkennen wann die eingetragen wurden ????

  • Hallo Mario,


    Centerline´s ? Echte ? oder Replikas ?


    Welche Größe ?


    Klick [URL=http://home.arcor.de/monika.unterkoetter/PICS/914/Data/page.htm?20,0]MICH[/URL]


    Ich bin neugierig. Ich will Bilder ;)


    Centerline sind aber ganz sicher Zeitgenössisch, zumindest in Amerika.
    Wenn sie echt sind :thumb:


    Hast du sie Eingetragen ?


    Gruß


    Jörg

  • Ja ich habe sie eingetragen. Sind fast die gleichen wie hier auf deinem Bild. Nur der Lochdurchmesser in der Mitte der Felge ist leider grösser. Daher habe ich grössere Nabenabdeckung. Grösse ist 5.5 x 15 Z die Einpresstiefe weiß ich leider nicht muss ich erst in die Papiere gucken.


    Bilder habe ich zur Zeit nicht kann ich aber mailenm wenn ich wieder in der Halle war.

  • Bei mir ist das Mittelloch auch recht groß, hab mir Adapterringe gedreht.
    Die dienten auch gleichzeitig zur Zentrierung.


    Würde mich schon interessieren ob deine echt sind.
    Und was der TÜV eingetragen hat.
    Theoretisch müsste es etwa ET 14 sein


    Bei Centerline wurde normalerweise keine Einpresstiefe angegeben und die Maße stehen auch nich drauf. Nur eine Nummer auf dem eingepreßten Stahring.
    Ausserdem gab es soweit ich weiß keine 5,5 Zoll sondern nur 5" und 6" da bin ich mir aber im Moment nicht ganz sicher müßte meine auch mal nachmessen.


    Die echten sind 2 teilig ( lieder ), deshalb scheinbar nie richtig dicht ,aber sie sind ja sowieso mit Schlauch zu fahren, haben ja keinen Hump. Es war immer ein problem hier passende Schläuche für 185/70 zu finden. Zum schluß hab ich immer welche für Harleys genommen.


    Um zum Thema zu kommen:


    Wenn sie sowieso schon eingetragen sind. sollte es doch kein Problem sein alte Bild material im Netz zu finden. evtl. würd ich sogar Centerline mal anschreiben. Die gibt es ja scheinbar noch. ;)


    Gruß


    Jörg



  • Ob die echt sind kann ich dir nicht sagen da ich die Felgen damals von einem Händler gekauft habe den es nicht mehr gibt.


    Ich fahre die Felgen ohne Schlauch. Und sie sind nicht 2 teilig sehen aber genau wie auf dem Bild aus und steht auch Centerline drauf.Habe die Felgen gekauft so ca. im Mai 94.