Fensterheber - Scheppern!

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hi,


    ist es normal, wenn ich mit halb offenen Fenstern über Kopfsteinpflaster fahre, dass die Scheiben wirklich laut scheppern? Es sind elektrische Fensterheber. Wenn ich mit der Hand auf die Scheiben von oben drücke, hört das Scheppern auf. Im geschlossenen Zusatand ist alles ganz normal.


    Danke für Eure Hilfe

  • Habe ich bei meinen SC auch mal gehabt...
    Kam vom Fensterhebermechanismuß der ausgeleiert war. Könnten sonst die Festerführungen sein. Die Festerführungen gibt es günstig bei Porsche; den Fensterhebermechanißmus hätte ich sonst noch als Ersatzteil liegen, ich konnte meinen Alten reparieren,- der ist bei Porsche nähmlich sau teuer....
    Ansonsten könnte noch die Scheibe aus dem Fensterhebermechanismuß ausgehakt sein; merkt man daran,wenn man die Scheibe mit der Hand hochziehen kann...


    MFG Andre´

    " Dein Auto ist ein halber Orgasmus "!! Kristina Teinat 6.12.2006 über mein SC

  • Danke für die Infos,


    das werde ich gleich mal nach sehen.


    Grüße und bis später


    Andreas

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...