Distanzscheiben für 997 4S

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo,


    ich habe ein paar Fragen zu den Distanzscheiben, da ich mir
    das sehr gut auf meinem 4S vorstellen könnte.
    Im Sommer fahre ich das Sport-Design-Rad mit der Original
    Bereifung vorne und hinten.


    1.) Montiert man die Distanzscheiben immer vorne UND hinten?
    2.) Welche Distanzen werden empfohlen?
    3.) Wo bekommt man sie und welche sind freigegeben (ausser orig. Porsche)?


    LG
    Marc, Wien

  • Hallo Marc,
    erst mal Frohe Ostern. :wink:
    Ich habe auch einen 997 C4 und fahre folgende Verbreiterungen (TÜV eingetragen, ohne techn. Änderungen.)
    Vorn 7mm je Seite und Hinten 15mm je Seite.
    Felgen 19" Carrera Sport Rad.
    Meine Verbreiterungen sind von der Fa. H&R, und dafür gibt es ein Teilegutachten, mit der Nr. 42TG0846-2 (Dieses Gutachten kannst du bei www.h-r.com im Netz einsehen oder herunterladen.)


    Die Homepage und das Gutachten werden alle deine Fragen beantworten.


    Also dann, alles gute und viele dicke Eier. (;


    Gruß
    Günter

  • Hallo,


    ich habe zwar nur nen 2S :D aber dafür an der HA 17 mm Distanzen von Techart.
    Hatte vorne noch 5mm drauf aber da ist der Wagen sehr anfällig auf Spurrillen gewesen - ergo hab ich die wieder weggemacht.


    Bilder siehste in der Galerie!


    Schöne Feiertage


    Martin

  • Hallo,


    wie ich sehe habt ihr beide keine Original-Porsche Distanzscheiben
    genommen. Nehme an das die wesentlich teurer sind aber in der
    Qualität zu anderen nicht wirklich einen Unterschied machen.


    Danke für dir Infos, habt mir sehr weitergeholfen,


    Auch an euch frohe Ostern,


    LG
    Marc, Wien


    PS: Wie soll ich das mit den vielen dicken Eiern verstehen???

  • Hallo Marc,


    ich fahre auf meinem 4S an der Hinterachse eine 23mm-Scheibe von H&R. Die originale 17er-Scheibe in Verbindung mit der Sport-Felge sah etwas dürftig aus ...


    Vorne war aufgrund der 8,5 Zoll breiten Felge keine Scheibe notwendig.

  • Hallo Marc,


    schau mal bei TechArt rein, die haben einen sogenannten PerformanceKit.


    Vorne 15mm, hinten 18mm. Sieht super aus und passt perfect. Auch beim TÜV-Eintrag gab es keine Probleme.
    Ich habe auf meinem 997 4S das 19 Zoll Turborad mit diesem Kit, fast bündig mit dem Kotflügel ohne dass es Probleme oder Einschränkungen gibt.


    Grüße Oliver

  • cool, genau das wollte ich auch wissen:-) hat noch jemand bilder von seinem wagen mit distanzscheiben , kann mir noch nicht vorstellen wie es sich optisch unterscheidet von der serie!?


    lg BnR

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...