2 Fragen - Innenraum Knöpfe ? - H-Kennzeichen?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo,


    ist für das Historiekennzeichen das EZ Datum oder das Produktionsdatum entscheidend? Mein EZ Datum ist 01-1981. Produktionsdatum ist in 1980 und da habe ich keine Angaben gefunden. Wichtig zwecks Umweltzone in München!


    Ich habe ein Bild angehängt. Im Innenraum findet man in der Ablage vor dem Schalthebel 2 Knöpfe angeordent. Welche Aufgabe haben die? Ich habe da nur Kabel.


    Besten Dank für Eure Hilfe


    And

  • Hallo,


    zu den Knöpfen in der Mittelkonsole:
    Beim Turbo sind dort die Regler für die Klimaanlage.
    Links stellt man die Temperatur ein.
    Rechts das Gebläse.


    Schöne Grüße
    Andy

  • Für das H-Kennzeichen gilt fast überall nur der Zulassungstag, am besten beim LRA nachfragen.


    Das Produktionsdatum ist überhaupt nicht relevant. Das wäre schön :-a

    Gruß Edi
    911 SC Bj. 1980 seit 2010 mit H-Kennzeichen
    (Erstbesitz, in 2007 komplett restauriert)
    John Deere X 304 R mit Allradlenkung

  • Danke für die raschen Antworten.


    Zu Präzisierung: Ich habe einen Carrera ohne Klima. Hatte der da auch Knöpfe?

  • Ich hab noch einmal ein paar Prospekte durchgeschaut.
    Dort sind immer nur die Regler für die Klimaanlage untergebracht.


    Ab Modelljahr 1984 gab es dann dort auch noch einen Regler für die Lautsprecher, mit denen man die Verteilung zw. vorn und hinten regeln konnte.


    Ich hab mal ein Bild davon angehängt.


    Grüße
    Andy

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...