Wie kann man nur............. beklaut worden am Karfreitag

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo Liebe Porschefreunde,


    Nach dem ersten Schock bringe ich es übers Herz euch zu sagen was mir passiert ist.


    Am Karfreitag habe ich meinen Porsche an einer wirklich sehr guten Lage geparkt wo eigentlich nur die Grossverdiener Wohnen direkt vor 2 Villen und ein Mietshaus nebenan.


    Der Wagen stand den ganzen Tag von Morgens bis Abends dort da ich mich bemühte meiner Freundin bei Bewerbungen zu helfen anstatt den freien Tag zu geniessen. Den ganzen Tag lang regnete es, das Auto war an einer gut Befahrenen strassen im eben genannten guten ort.


    Abends komme ich zurück und merke sofort das was nicht stimmt.


    Das Haubenemblem war weg, dazu die ganze Front ums Wappen zerkratzt obwohl ich den Tipp befolgt hatte es dem Dieb einfach zu machen damit eben das nicht passiert und trotzdem war er zu blöd es einfach abzuhebeln. Zum Dank das er es geklaut hat, hat er nebst den Kratzern in der Haube auch noch Zeit gefunden meine Scheibenwischer mitzunehmen (Aerotwin) und so durft ich ohne scheibenwischer bei strömenden Regen nach Hause fahren. §-)


    Ich bin einfach sprachlos, das geklaute emblem wäre mir ja noch egal gewesen aber der Rest hätte echt nicht sein müssen.


    Das ganze direkt vor den Augen der Bewohner (-8


    Ich kann es einfach nicht fassen was es für Leute gibt *8)
    Den ganzen Abend lang war ich sehr enttauscht wie einem das die Leute antun können, ich arbeite hart und gebe mein bestes das ich mir das Auto leisten kann und versuche immer zu Helfen wo es geht. Selbst an einem Tag wo man nicht arbeitet habe ich mich geopfert um meiner Freundin den ganzen TAg lang zu helfen und das war der Lohn dafür........... Seit ich dieses Auto habe sind schon ähnliche sachen passiert und ich frage mich ob ich einfach immer nur Pech habe oder ob es auch anderen regelmässig so geht.......


    Vor einem Jahr hatte man mir meine Nummerschilder abgerissen, weggeworfen und die ganzen Chrom Rahmen beschädigt, Luft rausgelassen und den Aussenspiegel versucht abzureisen. Das ist nur etwas das mir passiert ist, es hätte noch mehr das ich erzählen könnte........


    Nun ja, ich kann das nicht ändern aber es stimmt mich doch nachdenklich über unsere Welt und den vielleicht auch geschürten Hass auf Autofahrer und solche die es sich leisten können.


    Trotzdem schöne Ostern!


    Gregor :wink:

    Porsche 944/I


    Edition Silverstone


    Schweiz

    Edited once, last by coronet25 ().

  • Mein Beileid.


    Also beklaut worden wurde ich mit dem Porsche noch nicht, aber als ich nach einer Abschlussprüfung aus der Schule kam war plötzlich eine Delle im vorderen Kotflügel. Und zwar auf der Oberseite: Entweder Absicht oder irgend ein .... hat sich draufgesetzt. Und das ist etwas das ich genauso wenig sehen kann!


    Schöne Ostern :wink:

  • Mein Beileid, aber nimms nicht so tragisch.


    Das passiert einem leider hin und wieder, und zwar mit allen moeglichen Autos (alt und neu, teuer und billig).


    Wenigsten haben sie nicht das ganze Auto mitgenommen. (;


    Gruss,
    Joerg

  • :drive:


    HAllo Gregor!


    Zuerst mal frohe Ostern.


    Mein Beileid für die Sache die Dir da passiert ist. Aber leider gibt es scheinbar immer mehr so saublöde Leute, die so grossen Neid haben bzw. zu blöde sind um nachzudenken was sie da anrichten. Aber ich würde ja ned einmal ausschließen das das junge Leute sind die aus Jux so etwas machen ,den was sollen sie den sonst so tun, um Spaß zu haben. Das ist alles hausgemacht, die Eltern sind alle froh wenn die Kinder ausser Haus sind und was diese da so alles tun wissen diese gar ned bzw. interessiert es auch überhaupt ned......


    Leider so ist unsere Zeit heute.........


    Trotzdem Kopf hoch Gregor, hauptsache du lässt Dir deine Freude am Porsche ned nehmen!!!


    Schöne Feiertage noch und schöne Grüße aus Österreich!!


    :drive:

  • Hallo Gregor,


    das ist ja echt schlimm und ich kann Deinen Ärger wirklich sehr gut nachvollziehen.
    Wir leben heute leider in einer Neidgesellschaft, die immer mehr Bekloppte hervorruft.


    Auch ich merke fast bei jeder Ausfahrt, dass irgendwelche Deppen immer wieder versuchen ein "Rennen" zu provozieren, indem sie z.B. bis auf´s Nummernschild auffahren oder im Zickzackkurs hinter einem herfahren. Normalerweise ignoriere ich die Jungs immer und halte bei passender Gelegenheit an, um sie weiterfahren zu lassen. Aber manchmal nervt das schon gewaltig.


    Leider erwischt man diese Typen nicht auf "Frischer Tat", um sie anzuzeigen. Und wenn, dann ist es denen auch egal, da sowieso nichts zu holen ist. Die leben heute in einem -quasi- rechtsfreien Raum.


    Trotzdem Frohe Ostern und Kopf hoch :wink:


    Viele Grüße

  • Argh... wieder einmal. Wie ärgerlich. Die Hemmschwelle muss extrem niedrig sein. Die wissen genau, daß sie nur in den seltensten Fällen polizeilich verfolgt werden. Und gefasst sowieso nie. Beklaut wurde ich glücklicherweise letztmalig vor 15 Jahren, (Nabendeckel), aber Parkrempler gab es schon einige. Und darunter auch 2 richtig fette, sauteuer zu beheben, die der Verursacher auch garantiert bemerkt hat.
    Jedesmal überleg ich aufs neue, wie man solche Idi**** zur Strecke bringen könnte. Irgendwas mit 360° Kamera im Innenraum vom Dach abhängen, mit Erschütterungssensor und kapazitiver Berührungserkennung für die Aufnahmesteuerung. Müsste doch heute im Zeitalter der USB-Kameras und Fotohandys preiswert zu machen sein.


    Frohe Ostern! :blumengruss:

    Als ich dierser Signmatuer scherierb, hatter ich gererad erinmer Ladunmg Kafferer inm derer Tastatuer.

  • Mein Beileid,
    diese Enttäuschung kenn ich auch.
    Was es nicht für böse PENNER gibt.
    Mir haben sie die Parkbox aufgebrochen und dann mein Wagen auf Steine gestellt.
    Zum Glück haben sie die Felgen wegen der Felgenschlösser nicht ab bekommen.
    Aus Frust haben sie mir die Musik geklaut.
    Am traurigsten war ich, weil ich mir einen Tag vorher eine neue CD gekauft hatte.


    Monate später haben sie mein Wägelchen auf dem Ikea Parkplatz aufgemacht und meine Sonnenbrille und zwei Tuningchips geklaut. Dieb ist jetzt blind, da die Sonnenbrille -6 Dioptrin hatte. hihihi.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...