HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo 912-er Fangemeinde. Hier meldet sich ein neues Mitglied. Ich heiße Horst und wohne im Lipperland. Habe ein grünes 67-er Coupe mit Schiebedach. Bin die letzten Monate fast nicht gefahren. Jetzt schwächelt die Batterie, aufladen hat leider nichts mehr gebracht. Mein Problem, ich kriege nirgendwo (beim PZ habe ich nocht nicht gefragt!) eine so schmale Batterie, daß die bei mir in die ca. 15-16cm schmale Batterieaufnahme paßt. Z.Zt. ist eine Champion 55-2 (Breite 14,5cm) drin. Die kennt aber scheinbar keiner mehr. Wer hat den Tipp für mich?


    Danke im Voraus, Gruß Horst

  • Hi Horst, meine Batterie stammt aus dem Globus Baumarkt :-) kein Witz! Hat der Vorbesitzer dort gekauft, ich hätt ne andere genommen, da HELA und Globus jetzt ja fusioniert haben dürfte der Hela die auch haben, einfach mal fragen, die können die auch bestellen :-) denke sowas gibts bei Dir auch :-)


    Gruß Holger

  • Hallo Horst,


    schau doch mal unter www.atu.de in den Online Fachmarkt - dort gibt
    es viele Batterien, z.B. von Arctis, mit einer Breite von nur 125 o. 135 mm
    (allerdings nur bis 45Ah)


    Ich denke, dort wirst Du fündig

  • Danke Holger, danke Steve . Das hat ja toll geklappt. So schnell eine Antwort.
    Also, ATU hatte ich auch schon angefragt. Die haben zwar die schmalen Batterien, aber die sind wohl nur für japanische Autos gedacht. Die Polanschlüsse sollen nicht passen und wären ungeeignet, da viel zu schwach.
    Der Tipp mit den Globalbaumärkten ist gut, nur gibts die wohl nur im Süden.


    Da werd ich nächste Woche mal eine Runde in unseren Märkten (Marktkauf und toom haben wir hier im Lipperland) machen.

  • ..also meine ist von ATU, hat die Bezeichnung Varta VT 4556 und passt genau in die Batterieaufnahme.
    Die Originalabdeckung passt auch drauf :-)

  • Hallo DirtyDuck, der Tipp mit ATU war doch gut. Bin da fündig geworden. Für alle, die auch mal eine Neue brauchen: der Typ, der in die Batterieaufnahme paßt, heißt: ATU-Nr. AH4577 300A, Abmessungen 219/135/225. Kostet 77,50 Euro

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...