Klappern und Knistern vom Beifahrerairbag

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo,


    bei meinem 993er knistert anhaltend die Abdeckung vom Beifahrerairbag und zwar penetrant.
    Was kann ich hier tun? Weiß jemand, wie ich die Abdeckung fixieren kann, ohne dabei die Funktion des Airbags zu deaktivieren.


    Merci...

  • Hallo,


    bist Du Dir sicher, dass es sich um den Beifahrer - Airbag handelt?
    Könnte es auch vom Handschuhfach kommen?


    Gruß aus dem Münchner Umland,
    Michael

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“

    Konrad Adenauer


    Porsche 993 C4 Cabrio in blau / blau / blau

  • Hallo,


    ich bin 100% sicher, dass es die Abdeckung vom Beifahrer Airbag ist, da ich das Handschuhfach leergeräumt habe. Außerdem hört das Knistern und Klappern auf, wenn ich mit der Hand gegen die Abdeckung drücke.


    Danke...

  • genau das hat mein 993 auch manchmal...

    I LIVE WITH FEAR EVERYDAY BUT SOMETIMES SHE LETS ME RACE

  • hallo,


    da reiben wahrscheinlich die beiden klappen an den kanten aufeinander.



    abhilfe;


    -silikonspray in die kante der beiden klappen (das geräusch kommt aber nach gewisser zeit wieder...dann wieder silikonspray...usw..)


    -dünnen filzstreifen in die kante einlegen (dazu muß allerdings die knieleiste ab und das heißt, radio, heizungselement aschenbecher und handschuhfach und noch einiges mehr müssen raus, um die klappen zu demontieren).


    bevor du loslegst, mit silikonspray mal die geräuschgegend absprühen. ist es weg, hast du es lokalisiert und dann kannst du entscheiden, ob du weiter zerlegst.


    grüße


    ralf

  • Hallo phonylassie,


    Danke für den Tipp. Das Silikonspray wirkte Wunder.


    Grüße aus München

  • ;-)


    ich hoffe, du hast für weitere fahrten die dose griffbereit im handschuhfach verstaut....

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...