Hab mich endlich entschieden!

  • Hallo zusammen,
    nach diversen nicht wirklich objektiven Posts (Cayman oder Boxster?, Cayman oder Cayman S?) habe ich gestern einen S (EZ 6/06, schwarz, Leder schwarz, Navi, Telefonmodul, Sound package plus etc..) erworben. Seitdem bin ich endweder in Garage oder auf der Straße :freu: Meine Fragen: Was haltet Ihr von Waschstraße bzw. Hochdruckreiniger oder geht ab jetzt nur noch Handwäsche? Der zweite Punkt ist: Warum quietschen die kalten nassen Bremsen so? Ich kenne das nur vom Zweitwagen meiner Frau. Mein Touareg hat solche Geräusche nie gemacht. Ist das normal?
    Viele Grüße
    Ritchie

  • Porsche Boxster 718 T 2.0 BOSE LED Rückfahrkamera 20-Zoll PZ Aachen
    Power
    220 KW /299 hp
    Mileage
    1,305 Kilometre
    Initial Registration
    07.2019
    62,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.8 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.2 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    7.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    181
    Energieeffizienzklasse
    F
    Porsche Panamera 4S /BOSE/LED-MATRIX/HEAD-UP/BOSE PZ Soest
    Power
    324 KW /441 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    144,419.99 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.2 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.2 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    186
    Energieeffizienzklasse
    C
  • Hallo Ritchie,


    herzlichen Glückwunsch zum Cayman und allzeit gute Fahrt :blumengruss: :drive:


    Was die Pflege anbelangt, kann ich als Putz- ]:-) nur eine Antwort geben:
    HANDWÄSCHE :thumb:


    Viele Grüße

  • Herzlich willkommen und Glückwunsch! :blumengruss: Guten Entscheidung. Zum Thema Waschstrasse: schau Dich mal mit der Suchfunktion um, es gibt jede Menge Threads dazu!

  • Ich bin auch ein echter Putzteufel, wasche meinen 11er auch gern von Hand, doch Mr.Wash (komplett innen-aussen mit polieren für 20.- EUR) ist echt super :thumb:


    Glückwunsch und viel Spass mit Deinem Cayman :wink:

    Beste Grüße,


    Martin.
    _____________________
    987 Cayman S (2009)

  • Glückwunsch :blumengruss:


    Schwarze Autos wasche ich nur per Hochdruck.
    Und Bremsenquietschen hatte ich bisher nur an einem von 3 Porsche - und nur wenns warm war.... :-a

  • Hallo Ritchie,


    meinen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt :blumengruss:.
    Waschen tue ich am liebsten auch per Hand, aber wenn das Wetter wochenlang mies ist, fahr ich auch schon mal durch die Waschstraße, besser als Dreck. Und wenn Du im Frühjahr schön polierst, dann sieht man da auch nichts mehr von.


    Gruß
    Dumani

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...