Sound beim Boxster ; wie bekomme ich einen schönen Klang hin ????

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • :hilferuf:

Hallo zusammen habe mir für den Sommer einen Boxster Bj.2002 zugelegt 2,7 Ltr.
    hatte schonmal mal einen 911 Typ964 da war es halt ganz einfach einwenig klang zu bekommen und günstig dazu mit sogenannten Cup Rohr oder Raceingbogen , gibt es so eine lösung vielleicht auch für den Boxster, das man so einen schönen klang wie beim 911 nicht hin bekommt ist mir irgendwo klar , aber vieleicht bekomme ich ein paar Hilfreiche Tips von euch :

Und was kann man in Punkto Luftfilter empfehlen , der eine sagt halt Luftfilter Aufbohren,ist eventuell ein KN schon ausreichend oder muss zu einem sogenannten Offenen system Greifen, .

Danke im Vorraus für eure mit Hilfe

• Hallo!

soviel ich weiß, gibt es bei dem Facelift keine "serienmäßige" Klappenanlage für den Boxster, da die Heckschürze geändert wurde.
    Wenn Du dann evtl. eine andere Anlage dranbastelst, gibt es Schwierigkeiten mit der Garantie, falls vorhanden bzw. gewünscht.

Viele Grüße

• Also mit dem K&N Luftfilter hab ich persönlich keine Erfahrungen gemacht,aber viel zum sound trägt es nicht bei und Aufbohrungen oder so würd ich mal ganz schön die Finger davon lassen :eek: es gibt Klappenauspuff welches man nachrüsten kann das aber nicht kostengünstig und v.a. im TÜV nicht durchgeht.

• Hallo Namensvetter!

Original von Thorsten
    soviel ich weiß, gibt es bei dem Facelift keine "serienmäßige" Klappenanlage für den Boxster, da die Heckschürze geändert wurde.

Facelift ist aber erst ab MJ2003, und der OP hat ja einen MJ2002.

Gruß
    Tom

987S 01/2011 - PCM III, SAGA, PASM, Sport Chrono, Leder -> volles Haus
    986S 01/2003 - PCM-II, GrandPrix7990 (Bluetooth/MP3) + Klangpaket... -sold

Fiat 500C Sport 03/2018 105PS TA

Golf VI GTD 11/2010 DSG Vollausstattung (EA189 Betrugsdiesel) - sold

Golf V TDI GT sport R-line candywhite 05/2008 - geklaut
    Golf IV 1,8T jazzblue 04/2002 - geklaut

• Uuups §-)

• Hallo TN-TUNING,

Original von Porsche gab es den "Salzstreuer" für dein Modell (bis 07.2002)

Listenpreis 08/2003 (inkl 16%MwSt): 1276,00 Euro Teilenummer 000 044 200 12

beim 2,5l muß zusätzlich das Montagekit 000 044 200 11 mitbestellt werden (83,52 inkl 16%MwSt).

ansonsten ohne Zulassung einen Bypass z.B. Oettle ----> Suche benutzen

Tunnelbremse

EDIT: Korrektur--nicht Oettinger sondern Oettle, sorry für die Verwechslung

Images

Ich bin hier seit Jahren nicht mehr aktiv, der bekannte Zwischenwellenlagerschaden bei meinem 986er hat mein Vertrauen zu Porsche sehr erschüttert.
    1. Tausch durch Vorbesitzer bei 20Tkm, zweiter Schaden bei 80TKm (Motor somit 60Tkm), siehe Avatar.

Aus obigem Grund wird es für mich vorauss. keinen Porsche mehr geben, zumal mir die aktuellen Boxster zu "Überdesignt" sind.
    Optisch war für mich das 986-Facelift-Modell das schönste, leider in mangelhafter Qualität.

Edited once, last by Tunnelbremse ().

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...