Instrumente reinigen/austauschen

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo zusammen,


    in meinem 88er Cabrio sind die Instrumente teilweise von innen verschmutzt (Vorbesitzer hat den Tacho wohl mal geöffnet...), bei der Tankanzeige ist die Birne kaputt und eigentlich hätte ich auch gerne eine 300-km/h-Tachoscheibe. Daher meine Fragen:


    - Wo kann ich meine Instrumente reinigen lassen? Macht man nicht selber, oder?
    - Kann ich auf meinem Standard-260-km/h-Tacho eine 300er Scheibe montieren, d.h. gibt es da eine Möglichkeit, auf die neue Skala zu eichen?


    Dass die Instrumentenbeleuchtung für heutige Sehgewohnheiten so dunkel ist, muss wohl bauartbedingt sein, oder?


    Mit besten Dank für Tipps im Voraus und besten Ostergrüßen
    Christian

    ____________
    Christian_L


    1988er Carrera Cabrio

  • Hallo,


    an meinem Tacho war die Scheibe auch von innen verschmutzt, ich habe den schwarzen Ring vorsichtig mit einem Werkzeug rundum aufgehebelt bis ich ihn abbekommen habe. Dann hat man die Scheibe in der Hand und kann alles reinigen. Zu bekommt man ihn wieder indem man mit einem runden Stück Holz ihn langsam wieder zudrückt.


    Es gibt für die Instrumentenbeleuchtung LED Lampen. Ich habe auf der Technoklassica bei einem Händler mal 2St. zum testen gekauft, ich glaube 12€ pro St.
    Sie sind schon etwas heller, worauf ich mir dann selber welche gebaut habe.
    Dimmen geht leider nicht mehr, ist aber nicht schlimm zu hell sind sie nicht.


    MfG

  • Super Tipp, vielen Dank!

    ____________
    Christian_L


    1988er Carrera Cabrio

  • Hallo,


    schau mal hier,


    Kienzle Automotive GmbH. Alexanderstr. 37-39, 45472 Mülheim an der Ruhr ...





    mfg Jupp

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...