997 mit PASM: vmax?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • ist eine eher theoretische Frage, bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit


    der normale 997 schafft ja 285km/h


    mit PASM liegt er 1cm tiefer, wieviel bringt das?


    da meiner in der Ebene Tacho 300 läuft, denke ich, das sind reale 290?


    noch was dieser Art: wenn der kleine 997 von 18Zoll (265er) auf die breiteren 19Zoll (295er) hochgerüstet wird, wieviel verliert er dann an Vmax?


    Weiß eh keiner, aber fänd' ich mal interessant zu wissen, was inbesondere die Tieferlegung bringt...

  • Das wird dir wohl keiner genau sagen können!


    Ist wohl auch nicht so wichtig, liegt unter dem was man
    Leistungsstreuung nennt.


    Vielleicht solltest du die Siegel anklappen wenn du auf Highspeedfahrten
    gehts, das bringt unter Garantie mehr.


    Mfg Uwe

    Deutschland --
    Wo der Hund (Autofahrer)
    sich die Wurst (Geld)
    von seinem Herrn (dem Staat)
    ohne Widerstand
    vom Teller (seinem Geldbeutel)
    nehmen läßt... (Steuern, Gebühren, Strafen)

  • gute Idee


    Antenne einfahren (Mist habe ich nicht) oder Spiegel anklappen;)


    nee, war mir klar, dass man sowas nicht ermitteln kann



    ich gehe mal von 290 bei einem gut gehenden 997 mit PASM aus


    hat mal einer die Tachoabweichung bei vmax (egal welches Modell) gemessen?


    ist die Abweichung des Tachos > 10?

  • der Wert, der im Fahrzeugschein steht, wird real zutreffend sein. Alles andere ist schönrederei.

  • Spiegel abbauen, Reifenluftdruck erhöhen, wichtig: Klimaanlage und alle Verbraucher
    ausschalten (kein Licht, keine Sitzheizung etc.), alle Fugen abkleben,
    noch sehr wichtig: bei kalten Außentemperaturen fahren.


    mit GPS V max messen! dann läuft der 997 :thumb:

  • alles gute Ideen und Kommentare;)


    es geht aber darum, was der 1cm Tieferlegung bringt


    scheint aber niemand auf dieser Welt zu wissen, ich sag dann mal 4,5 km/h in der Spitze 8:-) :razz:

  • Hallo scam2000,


    1 cm Tieferlegung wird nicht viel bringen.


    Beim Audi Q7 bringt die Luftfederung, die ab 160 km/h tiefer fährt (ich weiß allerdings nicht wieviel -müsste ich in der GBA nachschauen-) 6 km/h mehr Top speed:
    216 vs 210 km/h.


    Soviel als Orientierung. Mein 997 hat auch PASM, aber 300 km/h nach Tacho habe ich noch nicht geschafft.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...