Hilfe! Welges Felgenschloss verbaut?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hi !


    Kann den Aufsatz für mein Felgenschloss nicht mehr finden und der nette Herr vom PZ sagte mir das es zig verschiedene gibt.
    Gibt es denn die Möglichkeit z.B. über die Fahrgestellnummer herauszufinden welches Schloss von Werk aus montiert ist?
    Das Fahrzeug ist im Moment leider nicht fahrbereit.


    Grüsse
    Iceman76

  • Servus,


    Gib deinem PZ doch die Sicherungsschraube und die schauen nach welche Nummer dein Schloß hat. Entschuldigung, ich ging davon aus das du die Schrauben vom Fzg montiert hast. In dem Plastiktütchen in der die Nuss war ist nomalerweise ein Zettlel mit der Nummer aufgedruckt, oder eine eher unwahrscheinliche Möglichkeit ist das Sie dir den Schloßkoffer mitgeben zum probieren mitgeben

  • Hi !


    Leider sind ja noch alle Felgen montiert und zum PZ kann ich leider nicht fahren da das Fahrzeug im Moment nicht fahrbereit ist.


    Grüsse
    Iceman76

  • Hmmm, dumme Sache :-a


    ist mir nur einmal passiert, als die Felgenschlösser (zu den Distanzen) nicht montiert waren.


    Je nach Felge hätte ich diese wahrscheinlich "geopfert"... und mir einen neuen Satz Felgenschlösser (60-80 €) gegönnt.
    Hat das PZ da keine Lösung? Du bist doch sicherlich nicht der erste, dem das passiert...


    Vorher aber sicherheitshalber einmal die gängigsten Stellen nach dem Schloss absuchen:
    Bordwerkzeug (!) , Mittelkonsole, Türablage...


    Gruß, Mirko

    Derzeit porschelos :-( Historie: 924 targa, 924 Cabrio, 944 II 2,7 targa, 928 GTS, 968 targa, Boxster 986 2,7 , Boxster 986 S Jubi , Boxster 986 S, Boxster 986 S 3,4 biturbo, ... ob nun doch bald mal der Plattkäfer ruft ? ;-)

  • Hallo,
    das PZ hat einen Koffer mit allen Schlüsseln. Es gibt nur 50!!!
    Probiere aus welcher paßt, und bestelle ihn nach. Ca. 25 Euro.


    Gruß max1

  • Na das ist doch einmal eine hilfreiche Info :thumb:


    Ich verstehe wieder einmal nicht, warum "der nette Herr vom PZ" das nihct vorgeschlagen hat :-a . Macht natürlich ein wenig Mühe, die man aber in Kundenbindung imho investieren darf 8:-)


    Gruß, Mirko

    Derzeit porschelos :-( Historie: 924 targa, 924 Cabrio, 944 II 2,7 targa, 928 GTS, 968 targa, Boxster 986 2,7 , Boxster 986 S Jubi , Boxster 986 S, Boxster 986 S 3,4 biturbo, ... ob nun doch bald mal der Plattkäfer ruft ? ;-)

  • Hi !


    Das PZ gibt den gesamten Koffern nicht aus der Hand, zu mindestens meines nicht.


    Grüsse

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...