VERSICHERUNG 924s

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • hallo,

ich kaufe mir demnächst einen 924s. könnt ihr mir dabei helfen, den preiswertesten versicherungsanbieter zu finden!?

was bezahlt ihr und bei welchen anbieter?

mfg
    andreas

• Hallo Andreas,
    Haftpflicht: 128,20€/ Jahr
    Teilkasko: 112,20€/Jahr
    SF-Klasse 7 (50%)
    Fahrer: ab 22 Jahre
    Regionalklasse: N/R7
    Versicherung: WWK
    Gruß Kalle

• Ansonsten gibts doch die einschlägigen Tariffinder/Vergleiche.Einfach mal googeln.

• Den billigsten Tarif im Internet zu finden, ist doch ziemlich einfach.

Aber man sollte auch auf die kleinen Extras achten. Z.B. schätze ich bei der HUK sehr den Schutzbrief ("Haftpflicht Plus"): Da bekommt man im Falle einer Panne/Unfalls z.B. die Abschleppkosten bezahlt - im Prinzip die gleichen Leistungen wie beim ADAC, nur wesentlich günstiger (und ohne diesen Club-Gedöns und die unsägliche Motorwelt, die ohnehin niemand haben will).
    Ich finde, gerade bei einem so alten Wagen wie dem 924er sollte man auf sowas nicht verzichten.

Snoop

Porsche 993 Targa (MJ 96), Tiptronic, polarsilber
    Porsche 924S (MJ 86), Targa, graphitgrau-metallic

früher: Porsche 924 (Bj. 81), Targa, Sondermodell 50 Jahre Ferry Porsche

Original von Snoop
    Den billigsten Tarif im Internet zu finden, ist doch ziemlich einfach.

Aber man sollte auch auf die kleinen Extras achten. Z.B. schätze ich bei der HUK sehr den Schutzbrief ("Haftpflicht Plus"): Da bekommt man im Falle einer Panne/Unfalls z.B. die Abschleppkosten bezahlt - im Prinzip die gleichen Leistungen wie beim ADAC, nur wesentlich günstiger (und ohne diesen Club-Gedöns und die unsägliche Motorwelt, die ohnehin niemand haben will).
    Ich finde, gerade bei einem so alten Wagen wie dem 924er sollte man auf sowas nicht verzichten.

Snoop

Achtung, die HUK bezahlt aber nur irgendwas im Bereich von 160-180€ fürs Abschleppen. Hatte vor ein paar Jahren eine Panne und musste meinen 944 von Hanau nach Aschaffenburg ins PZ schleppen lassen, hat damals 220€ gemacht. Hab damals die Rechnung eingereicht und einen Schrieb bekommen, dass sie nur bis zu einem Betrag übernehmen. Naja eigentlich war mir das dann auch egal. Aber der Schutzbrief vom ADAC bringt wohl doch etwas mehr, auch wenn er teurer ist.

PORSCHE Stammtisch Aschaffenburg/Miltenberg
    914-6 IG
    Porsche Club Deutschland

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...