original Lederlenkrad dicker neu beziehen lassen....

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo !
    Mich nervt jetzt beim Umstieg auf mein 996 Cab im Frühjahr wieder dieses dünne Lederlenkrad von Porsche. Ist zwar komplett aus Leder (auch der Pralltopf), aber nicht besonders griffig zu Halten. Dicker und konturierter wäre nicht schlecht.


    Hat hier schon mal jemand sein Lenkrad umarbeiten lassen und wieviel kostet so etwas ?


    Ich will es aber auch nicht hier beim irgendeinem Sattler um die Ecke machen lassen, da mein Lenkrad jetzt eigentlich 100% in Ordnung ist, nur einfach zu dünn.


    Hab auch schon einen alten Thread gefunden:
    Lenkrad mit Leder beziehen: Hat jemand interesse von euch an sowas?


    Danke,


    Rainer.

  • Hallo Rainer,


    ich habe in meinem 996 Cabrio das Lenkrad mit Alcantara außen beziehen lassen (also alles außer die Hupe). Das ganze ist dadurch zwar nicht dicker, aber griffiger. Für mich war der Grund aber eher die Optik, da der Schaltknauf gleich mit in Alcantara bezogen wurde :-)


    Gruß
    Marc


    EDIT: ah mist, immer sieht man die Fehlerteufel erst, wenn man erst gepostet hat

  • Das Problem kenne ich, ich habe im 997 schon das von Posche aufgepolsterte Sportlenkrad und man wird es mir nur schwer glauben aber auch das ist mir noch an der oberen Hälfte zu dünn.


    Mein Tipp an Dich, schau doch mal bei Porschetunern wie Techart. Die haben das auf jeden Fall aber ist dann nix mehr mit original, was mich wiederumm nicht stört aber viele schon.............ich wollte es halt nur gesagt haben.


    :drive:

    Sportwagenhistorie:


    2017 Lamborghini Aventador ]:-)
    2016 ohne Supersportler :-/
    2015 Ferrari 430 Scuderia
    2012-2014 997 GT2 Clubsport
    2006-2009 997 Carrera S Carbio
    2000-2001 944 S2 Cabrio

  • Hallo!


    Ich habe das Sportlenkrad mit der Option Alcantara in meinem 997. Das ist super griffig und sehr dick. Auf längeren Strecken geht es dann irgendwann auf den Zeiger, weil man dann nicht mehr weiss, wie man es packen soll. Außerdem bekommt man nach einer gewissen Zeit sehr trockene Hände. Ich habe mir jetzt extra Lederhandschuhe (Tip: Manufactum) besorgt. Ist zwar schon sehr fifties Style, aber es hilft gegen die trockenen Hände. Insgesamt ist das Ganze schon sehr geil! :drive:


    Soll nur ein Erfahrungsbericht sein. 8:-)


    Gruß




    Michael

  • merge ...


    Hört sich gut an, wenn Du mehr Infos hast bitte hier wieder posten!
    Finde meines am 996 Cab auch etwas zu dünn ...


  • Check das mal aus: www.dynamic-speed.de


    Da schicke ich meins demnächst zum Machen hin. (Neubezug mit Alcantara für knapp über 700 Euronen siehe Thread: Tipps für Lenkradausbau 996).


    mfg Slarti

  • Moin zusammen und frohe Ostern,


    sehr gute Erfahrungen aus meiner MB-Zeit habe ich mit Lenz in Fellbach, bei Stuttgart, gemacht. Der nimmt ca. 300.- €, je nach Aufwand und Leder.


    http://www.ls-automobile.com/


    Ich hoffe Euch geholfen zu haben.

    Sonnige Grüße vom Bodensee


    Xanadoo

    Edited once, last by Xanadoo ().

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...