Fragen zum 996

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo zusammen!
    habe nach langer Suche nun endlich ein Schmuckstück im Pz gefunden.


    996 mit 30000 km und Aerokit GT3 mit Leistungssteigerung.(Vorgänger war erst PZ als Showfahrzeug und danach ein Sammler mit 7 Autos in der Garage daher auch so wenig Kilometer.


    Habe jetzt mal ein paar Fragen vielelicht weiß ja jemand Antwort darauf.


    Die Farbe ist Orangepereffekt metallic habe diese Farbe noch nie an ein em 996 gesehn,warum so selten sieht dich schick und sportlich aus.


    Sportauspuff ist keine Klappenanlage aber trotzdem lauter,steht nirgens was drin in den Papieren,was könnte das sein?


    Da ich das Fahrzeug nur bei schön Wetter bewege ist mir aufgefallen das nach 7 Tagen die Funkfernbedienung nicht funktioniert und das Fahrzeug von Hand aufgeschlossen werden muß,verstehe ich nicht ganz????

  • Quote

    Original von goodspeed


    Da ich das Fahrzeug nur bei schön Wetter bewege ist mir aufgefallen das nach 7 Tagen die Funkfernbedienung nicht funktioniert und das Fahrzeug von Hand aufgeschlossen werden muß,verstehe ich nicht ganz????


    Ist so, schau mal in Bedienungsanleitung nach. Nach manuellem Öffnen ist die wieder scharf


    .

    Gruß von KA - RL


    Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)

  • Echt toll so ein original GT 3 look.
    Die Farbe hab ich schon öfter gesehen, vor allem an Boxstern.
    Viel Spass mit dem Traumauto+gute Fahrt:wink:
    vg
    eddy

    :pfeil: bleibt gesund und positiv gestimmt ! - VG - Eddy/pmobil -- PFF Team

    Porsche Macan 3,0 SD Mod 2017 vulkangrau/Leder schwarz .

    Smart Fortwo Coupe Mod 2016 weiß/schwarz Brabus Paket, E Bike Winora Yucatan, Ninebot Segway Max G 30 D

  • Auspuff: Es gibt auch von anderen Anbietern Sportauspuffanlagen, da sollte aber dann eine ABE beiliegen, damit es beim TÜV oder der Polizei keine Probleme gibt. Ich würde mal den Verkäufer kontaktieren, der ist schließlich verantwortlich für das, was er Dir verkauft hat. Fernbedienung aus nach 7 Tagen: Beim 996 nach 5 Tagen schon (war bei meinem 3,4 so). Das dient der Batterieschonung, nach dieser Zeit werden alle Stand-By-Funktionen außer der Alarmanlage abgeschaltet, nach dem Öffnen mit dem Schlüssel sind sie wieder da.


    Gruß Klaus

  • Zur Fernbedienung hast Du schon die richtigen Antworten erhalten. Wenn Dich die Funktion arg stört, kannst Du sie umprogrammieren lassen.


    Zum Auspuff: vielleicht hat man eine GT3-Auspuffanlage montiert. Es sollte kein Problem sein, von dem Verkäufer mehr zu erfahren.


    Die Farbe habe ich schon gesehen. Warum sie selten ist kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht ist Orange als Farbe erst in den letzten drei Jahren, insbesondere nach der Auflage des 997 GT3RSR populär geworden.

  • Hallo goodspeed,
    wenn es die orig.P-AG Klappe ist, und trotzdem "ein wenig" lauter, dann könnte es die Export-Version sein, die hatte meiner auch 5 Jahre drin. Klingt um einiges kerniger. :D
    Sollte man nur an der Teilenummer erkennen.
    Nix machen, im Kaufvertrag bei Zubehör " orig.Porsche Klappenauspuffanlage" mit aufführen!


    Freue er sich!!


    11er Grüße
    ferry

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...