285/30ZR18 auf Felge 10Jx18

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo an alle! Habe die 18" Turbo-Felgen auf meinem 996 C2 mit der Größe 265/35ZR18. Könnt Ihr mir sagen, ob auch die Größe 285/30ZR18 auf dieser Felge möglich ist? Im Schein ist diese Größe nicht eingetragen. Wie sind Eure Erfahrungen? Besten Dank und 911 Ostergrüße aus Freiburg.

You don't stop playing because you get old,

you get old because you stop playing.

• Hallo ruebiboxster, hallo P-Gemeinde,
    danke der Info. Was mich momentan etwas verwundert ist die Felgenspezi. für den 996, Modell 2000. Ich habe vorne 8J und hinten 10J (Turbo Look II, wie beim 4s verbaut). Laut Herstellerbescheinigung ist diese nur für Modelle ab 2002 freigegeben!? Könnt Ihr mir dieses bestätigen? Besten Dank

You don't stop playing because you get old,

you get old because you stop playing.

• Die Modelle sind aber identisch und haben keinen anderen Radstand.

Passt auf jeden Fall, hatte ich auch verbaut.

• Arbeite klug, nicht hart •

• Hallo P996_2000 , Passt auf jeden Fall , habe auf meinem 996 von Bj.2003 , Monat 07 , die Felgen 10 J 18 ET 65 mit der Bereifung 285-30 ZR 18 mit 5mm Spurverbreiterung vom ersten Tag der Bestellung so drauf. Nur im Winter stecke ich auf meine 17 Zoll Winterfelgen um. :jump: Gruß aus Norddeutschland

• Hallo

Habe das Sportspeichen-Rad (GT3 Design) ab Werk mit breiterer Reifenspezifikation (ist in der Austattungsliste sogar vermerkt. 10x18 ET 65 mit 285er Reifen. Meiner ist JG 2000 Carrera2 Cab.

Gruss
    Stephan

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...