Update für PCM II

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo 911er Gemeinde,


    hab beim PZ mal nachgefragt ob es für das PCM II ein Update bzw. eine neue CD gibt. Da sagte man mir das die Version von 2003 die neueste ist. Als ich mir dann bei Porsche direkt befragte sagte man mir das es eben nur für das DVD Version eine neue gibt.
    Weiß da einer von Euch bescheid


    DANKE


    Gruß Carrera 4 :wink:

  • Das nennt sich auch:


    Optimale Produktpflege!!!!!


    Ein Schelm der dabei Böses denkt!



    Mfg Uwe

    Deutschland --
    Wo der Hund (Autofahrer)
    sich die Wurst (Geld)
    von seinem Herrn (dem Staat)
    ohne Widerstand
    vom Teller (seinem Geldbeutel)
    nehmen läßt... (Steuern, Gebühren, Strafen)

  • Moin,


    ich habe zwar einen 986, aber auch das PCM 2.0 (CD-Laufwerk). Ab 987 gab es das PCM 2.1 mit DVD-Laufwerk.


    Die letzte mir bekannte Version für die CD-Generation ist von 08.2005 (zumindest habe ich die :D ).


    Teile-Nummern hatte ich schonmal irgendwann eingestellt.


    Auf allen CD´s ist die Nr. 000-044-900-92 aufgedruckt (sollte die Teilenummer sein).


    Die CD1 mit D, CZ, SK hat zusätzlich den Aufdruck T1000-9877
    Die CD2 mit F, MC hat zusätzlich den Aufdruck T1000-9878
    Die CD3 mit B, DK, GB, IRL, L, NL hat zusätzlich den Aufdruck T1000-9879
    Die CD4 mit AND, E, GR, H, P hat zusätzlich den Aufdruck T1000-9880
    Die CD5 mit A,CH,FL,I, RSM, SCV hat zusätzlich den Aufdruck T1000-9881
    Die CD6 mit FIN, N, S hat zusätzlich den Aufdruck T1000-9882


    Die Version ist kompatibel mit der PCM Softwareversion 3.0 oder höher.


    Versionsabfrage am PCM 2.0: gleichzeitig MAIN und TRIP drücken


    Es gehören glaube ich auch noch 2 Multimedia-Update-CDs zum Set, diese habe ich jedoch auch nicht. Bei mir funktioniert es trotzdem (ich habe nur das Soundpacket , kein Bose).



    Tunnelbremse

    Ich bin hier seit Jahren nicht mehr aktiv, der bekannte Zwischenwellenlagerschaden bei meinem 986er hat mein Vertrauen zu Porsche sehr erschüttert.
    1. Tausch durch Vorbesitzer bei 20Tkm, zweiter Schaden bei 80TKm (Motor somit 60Tkm), siehe Avatar.


    Aus obigem Grund wird es für mich vorauss. keinen Porsche mehr geben, zumal mir die aktuellen Boxster zu "Überdesignt" sind.
    Optisch war für mich das 986-Facelift-Modell das schönste, leider in mangelhafter Qualität.

  • es stimmt, habe auch gerade die Nachricht vom PZ bekommen...die aktuellste CD ist von 2005...danach kommt nix mehr...und aufrüsten auf das DVD System geht meim 996er nicht, da sich "die Bordelektronik sich nicht versteht". Ich finde das ein unverschämtheit. Da prodiziert man "Autos für die Ewigkeit :-)" und nach 3 Jahren gibt kein Update mehr...


    Frohe Ostern :drive: :drive:

    92er 964 c2...96er 933 c2 coupe...95er 993 c2 cabrio...04er 996 c4 cabrio...07er cayman s

  • Das Update für den 997 ist auch nicht gerade günstig. ?:-(
    Ich hatte mal nachgefragt und ein Update von 1.0 auf 3.1 kostet ca. 250.-EUR (zzgl. der neuen Navi DVD von 2007, die kostet noch mehr !!!) :eek:

    Beste Grüße,


    Martin.
    _____________________
    987 Cayman S (2009)

  • Wir wünschen dir auch einen fröhlichen Guten Morgen, Flieger :wink:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...