Porsche 968 Unfall auf der A9

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Ich fuhr am 19.3. auf der A9 Richtung Nürnberg. Plötzlich wurde die Regennasse Belag zu Glatteis. Zusammen mit BMW und Mercedes prallte ich gegen die Leitplanke. Unverletzt stieg ich aus. Vorne rechts hat es mich stark erwischt.


    Die Polizei kam und während der Unfallaufnahme prallte ein Mazda auf das Polizeiauto und rammte meinen angeschlagenen Porsche der noch auf der Standspur war und schleuderte Ihn wieder auf die Fahrbahn, wo Ihn zuerst ein Audi Q7 und anschließend ein Chevrolet nochmals die Karosserie rammte. Nachdem der Verkehr zum erliegen kam, traute ich meinen Augen nicht.


    Rundum ist die Karosserie (Amarentviolett) verunstaltet. Der Motor und das Getriebe (212000km) haben wohl nichts abbekommen. Die Innenausstattung (amarentviolett) sowie das Targadach und die Fahrertüre sind noch unbeschadet. Heckscheibe gebrochen. Hinterachse dürfte auch noch funktionieren. Das Auto war Scheckheftgepflegt.


    Nach dem Schadensgutachten gebe ich das Fahrzeug ab. Wer Interesse hat kann Sich melden.


    Ich war seid über 8 Jahren stolzer Besitzer dieses Fahrzeugs. Immer zuverlässig und nun sowas.

  • Hi Alpinist



    Mein aufrichtiges Beileid.



    Habe meinen ersten 944er auf der Beifahrerseite sitzend verloren ;()



    Hoffentlich schlägt das Herz deines 986er bald wieder weiter...


    MFG Franz

  • Hallo!!!


    mein beileid!!! sowas tut immer sehr weh!!! ;()


    kannst aber froh sein das dir nichts passiert ist!!! o:-)


    Lg AD968

  • Seih froh, dass nicht mehr passiert ist :thumb: .
    vg
    eddy

    :pfeil: bleibt gesund und positiv gestimmt ! - VG - Eddy/pmobil -- PFF Team

    Porsche Macan 3,0 SD Mod 2017 vulkangrau/Leder schwarz .

    Smart Fortwo Coupe Mod 2016 weiß/schwarz Brabus Paket, E Bike Winora Yucatan, Ninebot Segway Max G 30 D

  • Ach herrje,
    sowas liest sich ja gar nicht gut - und das gleich zum Saisonbeginn und kurz vor Ostern ;() Da kann das restliche Jahr nur besser werden. Ich wünsch´s Dir jedenfalls :blumengruss:
    Gruß, Traxel

  • Hy
    sowas hatte ich auch mal
    928 GTS in ein BAB Tunnel rein.
    Vollbremsung----gestanden
    von hinten ein Wohnmobil voll rein
    Wir nach vorne...9 weitere Autos beschädigt
    2 Std Autob. gesperrt
    928 n Klupen hab fast geheult.
    trauer dem Auto heute noch hinterher.
    Schrottpreis damals 80.000DM
    für 928 in Flieder /innen Mangenta
    Kompressormotor von König ca 550PS
    kommt immer anderst .....
    mfG Andy

  • HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 2. GEBURTSTAG!!! :blumengruss:


    das meine ich ernst... :eek:


    hoffe auch den Polizisten etc... ist nix weiter passiert... :deal:






    für dne Q7 hätte ich eine neue Stoßstange parat... ]:-)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...