Moin,
aufgrund von einigen Nachfragen will ich hier mal den Einbau meiner Prins VSI Autogasanlage vorstellen.
zum Einbau hat mich die Tatsache bewogen das ich fast 40-50000 km Auto im Jahr fahre und natürlich am liebsten mit den 928ern!
Die Umrüstung hat ca.3000 € gekostet.der Tank hat ein Nennvolumen von l,was effektiv 65 l Flüssiggas bedeutet.
Der Verbrauch liegt momentan bei flotter Fahrweise bei 18 l Gas auf 100 km.Gas kostet hier 67,9 Cent der Liter.
Das Auto fährt sich wie auf Benzin,jedoch ist eine leichte Leistungseinbusse festzustellen.
Bisher steigt die Gasanlage bei ca. 210-220 km/h aus und schaltet automatisch auf Benzin um.
Die Ursache dürfte daran liegen das der Verdampfer nicht die volle Gasmenge verdampft da wahrscheinlich zu wenig Wärme vom Kühlwasser geliefert wird.wenn dannn Gas nachverdampft auf dem Weg zu den Injektoren steigt die Anlage wegen übermässigem Druckanstieg aus.
Durch Todesfall in der Familie hatte ich noch nicht die Zeit das genau prüfen zu lassen.
Bei Vollgasorgien sollte man jedoch eh auf Benzin umschalten so der Ratschlag von Jochen von den Landsharks.
Der Umschalter befindet sich in der Mittelkonsole.Getankt wird unter der Tankklappe mittels aufschraubbarem Stutzen.
Die Laderaumabdeckung ist eine Spezialanfertigung von Sandra(Schnelle Kurve)!
Ja ,das Auto braucht dringend eine "Lackauffrischung!
Übrigens ist die Technik Tip Top,alle Komponenten funktionieren toll.Ich stehe ja auf dem standpunkt das erst die Technik gemacht werden muss und dann die Optik.
Die Sitze befinden sich gerade bei mir in der Wohnung zwecks Aufarbeitung mit den Wundermitteln vom Lederzentrum,deshalb die bunt durcheinander gewürfelten Lederfarben.
Der Teileträger für gute Kotflügel und Türen ist auch schon gekauft.
Da Bilder mehr sagen als Worte:
Here we Go!
Gruss Karsten