Tachoeinheit einfach tauschen???

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Servus zusammen,
    ich habe in meinem Boxster eine, na ja sagen wir mal unschönen Tachoeiheit. Bei ebucht werden immer wieder mal neuere mit weissem Zifferblatt und Zierringen angeboten. Kann man hier einfach tauschen, oder sind diese mit der Wegfahrsperre, usw. verbunden?
    Danle und Gruß
    Mirko

    Wenn jeder das mache würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

  • Hallo S07080


    Die weissen Zifferblätter und Chromringe gibt es auch einzeln zum Nachrüsten, so entfällt die Korrektur des Kilometerstandes.
    Bei den angebotenen Tachoeinheiten frage ich mich, ob die Teile aus Unfallfahrzeugen stammen, oder wer fährt denn ohne Tacho rum? Eine Gewährleistung, dass die Tachos dann auch funktionieren, bekommst Du ja auch nicht.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • WFS meines Wissen nicht.


    Aber irgendwo habe ich mal gelesen es müsste angelernt werden im Fzg..ob's stimmt?


    Aber es gibt verschiedene Ausführungen ueber die Baujahre, ich hatte mal testweise eines angeklemmt von nem Freund der wissen wollte ob's funzt, und da ging nichts - war vorher aber absehbar da anderes Bj und die Steckerfarben hinten hatten schon nicht mehr zusammengepasst.

    996 turbo Cabrio, schiefer/zimt, MY04

    95B Macan turbo Performance, vulkangrau/schwarz, MY17

  • Servus Pilot69,


    ja, ich denke die Teile sind aus einem Unfaller, würde mich ja nicht weiter stören.


    Zum Thema nachrüsten, ich denke der neuere Originaltacho wäre schon schöner, die Digitalanzeige wurde wohl geändert, die neue sieht wertiger aus. Ob die Aluringe zum nachrüsten so passgenau sind, da habe ich so meine Zweifel und für die Tachoscheiben muss ich sogar den Tacho öffnen, was ich besser bleiben lassen sollte. Da schicke ich den neuen Tacho doch lieber zu einem der bekannten Tachodreher und lasse mir den aktuellen Stand übertragen.
    Bei den Scheiben plus Ringe bin ich ja schon bei 250€, dafür bekomme ich auch das Teil bei ebucht, nur kann man einfach tauschen????


    Gruß
    Mirko

    Wenn jeder das mache würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

  • Hallo Mirko


    Wichtig ist auf das Baujahr zu achten bis Bj, 06.2002 waren es andere Kombis die passen nicht (die Anschlüsse Stecker hinten passen nicht in die Facelift Modelle ab ende 2002 haben sie auch Mostbus)


    Zu unterscheiden sind sie auch von hinten, sind unten viele Öffnungen für die Kontrollleuchten sind es die alten Kombis.


    Gruß Jochen

  • :old: Was man noch beachten sollte: Die Boxster mit Tiptronic haben einen anderen Tacho.
    Außerdem ist bei den Vorfaceliftmodellen der Digitaltacho in der mitte - bei den Faceliftmodellen befindet er sich auf der linken Seite unter dem analogen Tacho.

    "Wenn man drauftritt muss er schießen" (Ferry Porsche)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...