So Soll mein 987 S sein ,und schon schlechte erfahrung mit dem Pz

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo Liebe Freunde ;-):wink:

Nun habe ich mich endschieden, es soll ein 987 S.

Erstmals wolte ich doch ganz gerne das, cobaltblau haben, hab´s mir dann doch ander überlegt.

Er soll sealgrau oder wie das heisst die dunkel grau von porsche sein. :freu:

Sind aber inmom noch viele fragen offen, zb: Bei der innenausttatung nämlich, da gibt´s doch wo die 2 voderenm lüfter (heizung) sind, bei einigen so eine uhr oder ein zusatzinstrument ala raid hp oder sonstige .

was ist das ?? :jump:

hoffe ihr wisst was ich meine. :freu:

So was noch sein solte ist halt ,leder schwarz vil auch Bi color muss aber nicht sein

navi brauche ich nicht da ich bis jez viel negativ gehört habe.

lasse mir dann doch lieber eins von pioneer einbauen da ich eh nen hifi bau, gerne häte da das bose system für das geld was es kostet nicht seiner qualität erfüllt.

So Leider ist mein budget ein bisschen eingeschränkt und zwar 45-max 50tsd€

solte sich doch was finden hoffe ich.

---------
    So da ist noch eine sache, war vor parr tagen also am montag bei. porsche händler nene jez nicht welches ,da ich nicht sehr zufrieden war was da los abging.

als ich da so rum lief und mir die autos anschaute kam ein netter herr zu mir und meinte was ich hier mache , ich so schaue mich um da ich mir in den nächsten wochen mir nen boxster kaufen möchte.

Der feine herr mit nem grunzen :still:(hoffe richtig geschrieben) und nen lachen, sie und nen boxster
    sie wissen doch das der wagen einiges an geld kostet.

ich darauf hin :aber sicher weiss ich das ist ja auch kein problem

wohlbemerkt bin grad mal 20 jahre alt und nein ich bin nicht vom beruf sohn !

er so okay ich habe da was für sie hat mir nen schönen boxster gezeigt wohlwahr aber mir dann so rüber kommen bringen sie doch gleich die dopeltkarte mit und bis morgen ist das ihrer falls sie das kleingeld dafür habe ..

ich darauf hin mann kaufe doch nict die katze im sack
    er: das wohl war aber ich kann ihnen keine probefahrt geben das sie doch etwas zu jung sind so einen wagen zu fahren .

ich : wie bitte also das brauche ich mir nicht zu bieten ey hammer hart erhlich bin dann gegangen und werde da auch nicht mehr hin ist auf jeden fall net koreckt

so neue kunden zu betreuen...

schluss ende werde mir in einer anderen nähe einen pz

was sagt ihr dazu

• Nein, muss man sich nicht bieten lassen. Ist aber auch nichts außergewöhnliches. Bin selbst erst 26. Ich selbst werde im PZ zwar mit Handschlag begrüßt, aber meinem besten Kumpel ging es ähnlich wie Dir.

Obwohl er direkt nach der Arbeit, als Bänker natürlich mit Anzug und Krawatte in seinem Mercedes SLK 230 Kompressor vorgefahren kam, traute man ihm offensichtlich nicht zu, dass er sich 'nen Porsche leisten kann. Da ihm das nicht nur einmal so passiert ist, sondern gleich mehrere Male, hat er sich nun den neuen SLK 350 gekauft, zumal der Service, den er bei seinem Mercedes-Händler genießt, sehr gut zu sein scheint. Keine schlechte Wahl also...

Für das Geld hätte er aber auch 'nen Porsche bekommen, das hätte jedem Verkäufer klar sein müssen.

Dass das nicht erfreulich ist, ist logisch. Andererseits verstehe ich die PZ's die so agieren, aber auch ein Stück weit. Porsche ist nunmal DIE deutsche Marke, wenn die jedem gleich die Schlüssel in die Hand drücken würden, kämen jeden Tag 20 "Kunden", die sich nicht mal 'nen Polo leisten können, aber die mal auf dicke Hose machen und im Porsche durch die Stadt proleten wollen. Schwierig, hier das richtige Maß zu finden...

Grüße und viel Erfolg bei der Suche :thumb:. 45-50 k€ sind nicht viel für 'nen 987 S, dürfte nicht leicht werden, schon gar nicht über's Händler-Netzwerk. Die langen oftmals ganz kräftig zu... Probier's mal in Hamburg und Moers, die haben regelmäßig sehr gute Angebote im Netz!

Von der Kreisklasse in die Champions-League...

Edited once, last by Ricky ().

• hi thx für dein kom. wolte erst 40 ausgeben aber da für kriege ich kein s meine ca:50tsd€ für ein auto ist mehr wie genug da ich auch kein millionär bin xD

du sagst du wirst mit handschlag begrüsst, würde ich ja auch wenn ich schon nen porsch e hätte

• Hallo,

die hübsche Uhr (Achtung: Ironie) nennt sich SportChrono. Einfach mal den Prospekt durchsehen. Einige hier im Forum "schwören drauf", andere würden einen Porsche mit dem Ding nie kaufen. Wenn ich richtig informiert bin, darf man bei Porsche erst ab 25 (oder 28 ?) Jahren eine Probefahrt machen. Einfach mal Papa mitnehmen, und es gibt keine Probleme. Ob man sich mit 20 Jahren allerdings schon einen Porsche kaufen soll muß jeder selbst wissen. Die Resonanz dürfte eher negativ ausfallen. Habe selbst mit Mitte 30 und einem sechs Jahre alten Boxster nicht die besten Erfahrungen gemacht. Ab einem gewissen Alter (> 40 ?) wird ein Porsche dann wohl akzeptiert.

Viele Grüße

www-surfer

• :eek: Hammer hart! Das würd ich mir auch nicht bieten lassen! Zugegeben, dein deutsch scheint etwas "gebrochen" zu sein (wenn ich das jetzt so sagen darf) und dein Alter ist auch recht jung, aber was hat das Bitte schön mit deiner Liquidität zu tun *8)
    Gut das sich um einen nicht richtig gekümmert wird da findet sich immer eine Ausrede, aber das ist doch ganz schön frech :deal:

Ich habe die Erfahrung auch ähnlich gemacht! Direkt nach der Arbeit im Anzug im PZ gewesen. Hatte eine ausführliche Beratung von ca. 1,5 Stunden.
    Probefahrt war natürlich keine Frage aber ich habe dankend abgelehnt und gesagt, der erste Porsche den ich fahre wird mein Eigener 8:-)
    Wenn ich jetzt zwischen durch in Freizeitklamotten und mit meinen 26 Jahren als Südländer da auf mein Auto warte und mich bei den Neuwagen umschaue, schaut mich zum Teil keiner auch nur mit dem Ars... an :RD:
    Warte ich im Anzug und schaue mich um werd ich gleich von nem Verkäufer angesprungen und wenn ich sage ich warte nur auf meinen Wagen aus der Werkstatt fragt man mich gleich ob ich einen Cafe möchte ?:-(

Das sind aber meiner Erfahrung nach überwiegend die Verkäufer. Im Service fühle ich mich eher verstanden, egal wie ich da auftauche.

Die Uhr die du meinst gehört zum Sport-Chrono Paket. Das gibt es nur mit der "S" Taste die die Gaspedalkennlinie in Sportstellung etwas agressiver/spontaner macht.

Viel Erfolg bei der Suche, auf jeden Fall ein richtig schönes Vorhaben, der Boxster ist echt ein Traum :blumengruss:

• Die Kleidung ist bei Porsche übrigens nicht ausschlaggebend. Habe noch nie Probleme mit einer Probefahrt gehabt, obwohl ich in durchgefetzen Jeans und abgelaufenen Turnschuhen ins Porsche Zentrum gegangen bin. Man wird dann allerdings nicht vom Verkäufer angesprochen, auf den muß man schon selbst zugehen. Nach einem kurzem Gespräch ist eine Probefahrt dann aber kein Problem. (;

• Hi danke

das kanst du ruihg sagen , komme aus den fernen osten (polen) :])

und lebe einige jahre hier schon, deswegen ist meine aussprache nicht immer die beste,

Aha sport chrono paket, also mir gefällt nur die uhr das chrono brauche ich nicht ;-)

ansonsten meinen vater kann ich leider nicht mitnehemengeht leider nicht.

kann mir den einer genau sagen was das chrono ist == danke l.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...