Teppiche und Navi und ich

• Hai an die Waisen hier!

Bin seit 3Jahren eifriger Leser und möchte jetzt auch zu den Schraubern gehören :hilferuf:
    Mein S4 stand ganz alleine in ner Garage neben einem 500SL, der Arme. Ich habe ihn erlöst, er sollte der Frau zum Einkaufen dienen :-a.
    Lt. Ottmar ist der Zustand sehr gut und trocken. Prompt habe ich den Ausgleichsbehälter vom Getriebe wechseln müssen. Zum Glück gibt´s Herbert in FFM der sowas für kleines Geld macht. Da es für Kleinigkeiten aber immer etwas umständlich ist werde ich jetzt mein Werkzeug mal auspacken und seinem Zwecke zuführen :B. Problem: Vor lauter Spaß am Fahren kommt man nicht zum "MakeUp".
    Genug gelabert, jetzt zum Thema:
    Die Frontteppiche sind zwar noch gut, leider sind die Porsche-Embleme ziemlich brüchig und nicht mehr schön. Bei meiner Suche hier finde ich nur Matten mit Schriftzug. Gibt´s die mit dem Wappen nicht irgendwo?
    Außerdem möchte ich eine ZV-Fernbedienung nachrüsten, am besten mit Klappschlüssel. Hat das schon einer gemacht?
    Der letzte Besitzer hat den Sound des Löwen brutal mit Verstärker und sonstigem Mist killen wollen. Da eh kein Code mehr da war habe ich alles raus geschmissen! Jetzt klafft ein Loch in der Mittelkonsole, z.Zt. ist ein CD-Fach von Hama drin(nicht schön aber selten). Da würde ich gerne entweder die Originalblende haben(gibt´s lt. PZ nicht mehr) oder ein Navi mit DoppelDIN. Ich befürchte das der Platz nicht tief genug ist. Gibt´s hier schon evtl. Tips?

Wie kann ich feststellen ob an meinem Shark ne Alarmanlage und RDK verbaut sind?

Hoffe das ihr mir Eure Erfahrungen, trotz vieler Buchstaben, um die Ohren haut.

Danke im Voraus! Und schöne dicke Ostern an Alle!!

• Moin :wink:!

Original von SharkyLion
    Wie kann ich feststellen ob an meinem Shark ne Alarmanlage und RDK verbaut sind?

Um was für ein Bj. handelt es sich bei Deinem S4?
    Ich bin mir nicht sicher, ab wann Alarm serienmäßig war, dürfte aber IMHO erst zum Schluß hin gewesen sein.
    Das RDK hatten die S4 ab Mj.89 serienmäßig.
    Um definitive Aussagen zu den Sonderausstattungen ("M-Codes") treffen zu können, schaust Du mal unter dem Kofferraumteppich auf dem Datenaufkleber nach oder im Serviceheft bei den Fahrzeugdaten! Es handelt sich dabei um dreistellige Codes. Wenn Du keine Aufschlüsselung dafür hast, dann schreibe sie einfach hierein!

Schönen Gruß

• Hi,

genau wie Reißi gesagt hat. Ab Modell `89 gab´s RDK serienmäßig.

Für Dein Modell (´88) gab´s auch schon RDK, als Mehrausstattung M 482.

Alarmanlage als Mehrausstattung M 525 (Dauerton) bzw. M 533.

Folge dem Hinweis von Reißi und schau nach, ob Du die M-Codes findest.

Gruß, James

• Seid gegrüßt,

meiner ist MJ 26.05.88. Lt. Aussage von PZ ist kein RDK verbaut, auch keine Alarmanlage. Die hatten aber auch nicht alle Daten verfügbar. Werde am Samstag mal im Kofferraum schauen. Die Aufschlüsselung hab ich schon im www gefunden. Danke schonmal!
    Wollte mir heute die unvollständige Mittelkonsole mit der Originaluhr(vom freundlichen PZ) aufpeppen, WOW. Werde wohl mal googlen müssen ob einer die Uhr gut gebraucht hat. Bin nicht geizig, aber 300Euronen sind dafür a weng zviel!
    Übrigens, mein Geburtsort ist tatsächlich Weissach, wenn das keine Vorhersehung ist :drive:

Bis demnächst

viele Grüße

sharkylion

• Wenn du ganz sicher sein willst ob du RDK hast, lass einfach mal ein halbes bar Luftdruck aus einem Reifen und wenn er dann was anzeigt hast dus. Mit der Alarmanlage dürfte es ähnlich einfach sein. Sperr das Auto ab, mach die Scheibe aber vorher auf und versuch dann von innen die Tür zu öffnen. Wenn er sich dann wehrt hat er ne Alarmanlage :]) In wieweit die rot blinkenden Türverriegelungsstifte aussagekräftig sind weiß ich nicht. Hatten die nur die Wagen mit Alarmsystem??

928 S4 Schalter MJ 89 BJ 9/88 zu verkaufen.
    Vor 3000km neu lackiert. zanzibarrot, Vollleder Nougatbraun - sehr sportliche und edle Kombination.
    Sportsitze, neuer RMB oder Originalendtopf, 18" Carrera III Felgen (Originale vorhanden) viele Neuteile

• Hai black928er,

der Tip ist dermaßen einfach das er schon genial ist! Wieso bin ich nicht drauf gekommen :-a
    Rote Blinker gibt´s bei meinem nicht. Auf den Gullideckeln(die waren drauf) sind RDK-Geber verbaut, im Cockpit gibt´s aber kein Lämpelein dafür. Werde es mal ausprobieren.

Danke

• Ach wenn du RDK geber hast, dann hast du sicher auch das System. Die Lampe ist die neben der grünen vom Begrenzungslicht. Ist so ein Symbol das schemenhaft zwei Achsen, das Transaxle und vier Räder zeigt. Die leuchtet aber nur, wenn eben ein Druckverlust vorliegt. Bei mir leuchtet sie im Sommer z.B. dauernd, weil ich Felgen ohne RDK verbaut habe und das System aber nicht deaktivieren will solange ich im Winter noch die Originalfelgen fahre.

928 S4 Schalter MJ 89 BJ 9/88 zu verkaufen.
    Vor 3000km neu lackiert. zanzibarrot, Vollleder Nougatbraun - sehr sportliche und edle Kombination.
    Sportsitze, neuer RMB oder Originalendtopf, 18" Carrera III Felgen (Originale vorhanden) viele Neuteile

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...