Kontrollleuchte für ausgefahrenen Spoiler

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Beim 996 fährt ab 120 der Spoiler aus. Er fährt erst unterhalb von 60 wieder ein. Könnte man verräterisch finden.....]:-)


    Ich wollte immer schon gerne wissen, ob er gerade ausgefahren ist oder nicht, ohne es mir merken zu müssen. Eine Kontrollleuchte wäre nicht schlecht. Die habe ich jetzt zufällig entdeckt.


    Klick mich


    Zwei Tage nach Zahlungsabgang war das Ding da. Seriöse Abwicklung. Mit Einbauanleitung, Aufwand ½ Stunde, weil man die Tachoeinheit ausbauen muss, wo das Signal abgenommen wird.


    Da ich trotzdem Bedenken hatte, dass die Bus-Technik empfindlich auf selbsteingebaute Teile reagiert, habe ich das PZ gebeten, es bei der 80.000 er Inspektion mitzumachen. Ist heute gemacht worden. Funktioniert einwandfrei :thumb:


    Spoiler unten = Lampe aus
    Spoiler in Bewegung = Lampe blinkt
    Spoiler oben = Lampe brennt edit: leuchtet


    Braucht man nicht wirklich, aber mir gefällt’s. Bekomme keine Provision :D , wollte es Euch nur wissen lassen.


    Funktioniert nach Verkäuferangaben auch für den Boxster 986.


    Gruß


    Michael


    Fotos aus ebay:

  • Quote

    Original von Sealgrey911
    Spoiler unten = Lampe aus
    Spoiler in Bewegung = Lampe blinkt
    Spoiler oben = Lampe brennt


    Hi Michael,


    na, so ein Ding baue ich mir bestimmt nicht ein. Nicht auszudenken was passiert wenn die Lampe brennt (statt leuchtet).. hoffe Du hast nen Feuerlöscher an Bord :hilferuf: :rf:


    Beste Grüsse, Wolfgang

  • Selbst Großfeuer sind für mich kein Problem. :mf Bin im Nebenberuf Hauptbrandmeister. ]:-)


    Und bevor Du fragst: im Hauptberuf Nebenbrandmeister gibt's nicht :razz:

  • Ist doch alles überflüssiger Ballast.... :drive:

    Wer später bremst ist länger schnell....

  • Da sollte es aber eine ganz sichere Lösung geben: Im Gegensatz zum 997 kann man vom Fahrersitz aus im Innenspiegel beim 996 die oberste Spitze des Spoilers sehen, wenn er ausgefahren ist. Im Übrigen brennt ja die serienmäßige Warnlampe, wenn er nicht ausgefahren ist (siehe Bed.anleitung). Na ja, wenn's jemand braucht, schaden wird es jedenfalls nicht.


    Gruß Klaus

  • Kannst du mir bitte eine einfache Anleitung geben, wie ich in so kurzer Zeit an die Tachoeinheit komme ?


    Wäre sehr nett



    (Ich bin schon daran gescheitert, daß ich nach Abnehmen der Blende von dem Warnblinkschalter diesen nicht herausbekommen habe, um an die Befestigungsschraube zu kommen)



    EDIT: 5 gr Zusatzgewicht wären mir auch zu viel :D



    .

    Gruß von KA - RL


    Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)

    Edited once, last by DRKK ().

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...