Scheibenwischer Motor wechseln

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • wollte heute an meinem CS den defekten Scheibenwischermotor inklusive Gestänge tauschen... natürlich ganz schnell!!!!!


    Hat mir jemand eine Tipp wie der zu wechseln geht ?


    Habe den Oberteil vom Gebläse schon abgebaut aber raus bekomme ich das Gestänge nicht.


    Danke für schnell Antwort...will am Karfreitag ein Runde drehen aber im Schnee ohne wischer iss ein bischen blöd


    mfg


    Ralf

  • Keine konkrete Hilfe, aber Du könntest die Suche auf 944/II ausdehnen, sollte die Treffer vermehren. Oder mal das PFF-Wiki fragen.


  • Ich weiß nicht wie stark sich das unterscheidet in Sachen S2<->968 (zumindest die Motoren+Gestänge sind geich), aber das war damals ne ziemlich besch... Arbeit.


    Normalerweise muss das Gestänge samt Motor rausgehen, sobald du den Gebläsedeckel entfernt hast. Allerdings ist das ein ziemliches Gezerre und rumprobieren, da sich das Gestänge nur in einer bestimmten Position entfernen lässt.


    Viel Glück dann noch. ;)

  • Hi V8 Lang :wink:,


    mir ist gestern auch der Fahrerwischer kaputtgegangen. Heist, die Treibstange (Fahrerseite) hat so Kunststoffgelenkaufnahmen, welche bei mir verschlissen sind und der Wischerantrieb immer wieder rausspringt.
    Muß man das komplette Teil(Pos.2 Rahmen LL 944 628 920 00) austauschen?
    Wo bekommt man es günstig? Zu welchem Preis? Wie hast Du es gemacht?


    Gruß Hübi

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...