+++ Schmales G-Modell, passen 205/55 16"-Reifen hinten?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Die Tage hatte ich ja bereits ein Thema bezüglich eines schmalen 1977er Targa. Leider wurde bestätigt, dass bei dem Fahrzeug 225/50 auf 7X16" nur mit Carrera-Verbreiterungen zu fahren sind. Komischerweise hatte ich nur auf der Beifahrerseite Probleme, auf der Fahrerseite passten die Reifen rein.


    Da ich mein schmales Modell original belassen möchte, jedoch auch die Füchse fahren will, meine Frage:


    Passen 205/55er Reifen auf Fuchs 7x16" in die hinteren Radhäuser und bekomme ich eine TÜV-Zulassung. Nach der Freigabe Porsche müsste es passen?


    Gruß Uwe



    In dem Zusammenhang: braucht jemand 2 nagelneue 225/50er Reifen?

  • Quote

    Original von urotermund
    Komischerweise hatte ich nur auf der Beifahrerseite Probleme, auf der Fahrerseite passten die Reifen rein.


    Hallo Uwe,


    die alten Elfer sind in der Regel alle unsymetrisch, solche Effekte sind also normal.


    Und beim 911 von Oetty passen die Reifen wunderbar.

  • Hallo Oetty und Matze964,


    ich kriege langsam die Motten - guckt bitte mal in Eure PN. Der TÜV möchte die o.a. Kombination auf meinem 1977er Targa nicht zulassen. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen die Prüfer zu überzeugen.


    Vielen Dank, Uwe

  • Hallo Uwe,


    zeig denen vom TÜV doch ihre selbst verfasste Freigabe, die die im Übrigen auch auf ihrem Server liegen haben.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...